Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Wiernsheim- Dunkel gekleideten Radfahrer übersehen

Karlsruhe (ots) - Weil er offensichtlich zu dunkel gekleidet und vollkommen ohne Licht und Reflektoren unterwegs war, ist ein 26-jähriger Fahrradfahrer am Dienstag gegen 20 Uhr in einen Unfall verwickelt worden. Ein 56-jähriger Peugeot-Fahrer übersah den Radler zwischen Wiernsheim und Pinache und konnte trotz eines Ausweichmanövers eine Kollision nicht mehr vermeiden. Er erfasste den 26-Jährigen, der in der Folge in den Grünstreifen geschleudert wurde. Eine nachfolgende 70-jährige Ford-Lenkerin überfuhr das auf der Fahrbahn liegende Mountainbike. Der Radfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf etwa 8.500 Euro geschätzt.

Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: