Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Aus BMW-Fahrzeugen die Navis ausgebaut

Ettlingen (ots) - Auf fest eingebaute Navigationsgeräte von BMW-Fahrzeugen der 3er-, 5-er- und X-Serie hatten es in der Nacht zum Donnerstag noch unbekannte Täter in Ettlingen abgesehen.

Während sie in der Bismarck- und Bachstraße ihr Vorhaben abbrachen, drangen sie in der Diesel- und Steigenhohlstraße sowie im Vordersteig in drei Fahrzeuge ein, rissen die Armaturenbretter heraus und brachten schließlich die hochwertigen Navigationshilfen an sich. Aufgrund der brachialen Vorgehensweise dürfte sich der angerichtete Gesamtschaden auf über 45.000 Euro beziffern.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter ein Kraftfahrzeug benutzt haben. Möglicherweise wurden sie bei den beiden versuchten Taten auch gestört. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit der Diebstahlsserie in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07243) 32000 um seine Meldung beim Polizeirevier Ettlingen gebeten.

Gleichgelagerte Fälle ereigneten sich in jüngster Zeit auch im Enzkreis und in Pforzheim. Von einem Tatzusammenhang ist auszugehen.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: