Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Altensteig - Mit Mofa aufgefahren

Altensteig (ots) - Zum Glück nur eine leichtere Handverletzung hat ein 16 Jahre alter Mofa-Fahrer am Montag kurz nach 17.00 Uhr bei einem Unfall auf der Poststraße in Altensteig erlitten.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Nagold war der Jugendliche bei der Fahrt in Richtung Wilhelmstraße möglicherweise einen Moment abgelenkt gewesen und hatte hierdurch zu spät erkannt, dass der vor ihm fahrende Pkw-Lenker wegen eines Abbiegevorganges nach rechts die Geschwindigkeit verringert hatte. Zwar betätigte der Junge noch die Bremsen. In der Folge wurde er aber derart nach vorn vom Sitz geschleudert, dass er die Heckscheibe des Pkw durchschlug.

Glücklicherweise bewahrte ihn der getragene Helm vor schlimmeren Verletzungen. Der entstandene Sachschaden ist mit insgesamt rund 1.600 Euro allerdings beträchtlich.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: