Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

09.07.2014 – 11:58

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Oberderdingen-Flehingen - Einbruch in Reclycling-Unternehmen

Karlsruhe (ots)

Zum Recycling vorgesehene Computerprozessoren im Wert von rund 30.000 Euro haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in einem Fachbetrieb am Robert-Bosch-Ring in Flehingen erbeutet. Die Unbekannten hatten möglicherweise ein Tor überstiegen und waren anschließend gewaltsam in die Werkshalle eingedrungen. Hier suchten sie offenbar gezielt nach dem in fünf Kisten und einem Kunststofffass verwahrten hochwertigen Computerschrott. Die Behältnisse brachten sie mit einem vorgefundenen Rollwagen an den Zaun und luden sie von dort aus in ein mitgebrachtes Fahrzeug. Vermutlich ein und dieselben Täter brachen auch in eine ausgelagerte Betriebshalle in der gleichen Straße ein; hier wurde nach derzeitigem Stand aber nichts entwendet. Die beim Kriminalkommissariat Bruchsal angesiedelte Ermittlungsgruppe Eigentum Nord hat die Nachforschungen aufgenommen und bittet unter Telefon (0721) 939-5555 um sachdienliche Hinweise an den rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst in Karlsruhe.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe