Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Einbruch in Spielwarengeschäft

Ettlingen (ots) - Abgesehen auf Lokomotiven und Wagons der Firma Mäklin hatte es ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag in Ettlingen. Mit einem unbekannten Werkzeug wurde professionell eine der drei Schaufensterscheiben des Spielwarengeschäftes am Kirchplatz aufgeschnitten und aus der Auslage Märklin-Ware im Wert von über 5.000 Euro entwendet. In den letzten Wochen kam es im Ettlinger Stadtgebiet zu Einbrüchen mit ähnlicher Vorgehensweise. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch flüchtete in der Leopoldstraße beim Erkennen eines Streifenwagens ein möglicherweise mit diesen Einbrüchen in Zusammenhang stehender Radfahrer, der wie folgt beschrieben werden kann: Etwa 25-35 Jahre alt, schlanke Figur, kurzrasierte Haare, dunkle Hose, dunkelgrauer Kapuzenpulli, darüber trug er eine schwarze Weste und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Ettlingen unter Tel. 07243-3200-311 entgegen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: