Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

12.06.2014 – 18:10

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Ettlingen - Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Ettlinge-Bruchhausen (ots)

Ein schwer- und ein leichtverletzter Lkw-Fahrer mit einem Gesamtschaden von rund 70.000 Euro und ein kilometerlanger Stau waren am Donnerstagnachmittag die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn 5 bei Ettlingen-Bruchhausen.

Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei Karlsruhe war ein Lkw-Lenker aus dem Raum Speyer mit seinem Sattelzug in Richtung Norden unterwegs. Kurz nach 12.45 Uhr fuhr er aus noch ungeklärter Ursache an einem Stau-Ende nahezu ungebremst auf ein haltendes Sattelfahrzeug auf. Der Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht eingeklemmt und musste unter Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren von Ettlingen und Malsch aus dem völlig deformierten Führerhaus befreit werden. Er kam unter Einsatz des Rettungshubschraubers mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 54 Jahre alte Unfallkontrahent trug indessen leichte Verletzungen davon und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Zunächst war die Richtungsfahrbahn nach Karlsruhe wegen der eingesetzten Rettungsfahrzeuge komplett gesperrt. Gegen 14.00 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder frei, nach weiteren zwei Stunden und einer notwendig gewordenen Nassreinigung des Straßenbelages standen zwei Fahrbahnen zur Verfügung. Erst gegen 17.30 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar. Zeitweilig staute sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Rastatt-Süd auf einer Länge von 15 Kilometern. Dadurch gab es auch erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den nach Norden führenden Nebenstrecken.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe