Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Illingen - Brand in Recyclingfirma

Illingen (ots) - Am frühen Freitag-Abend geriet die Abfallsortieranlage einer Recyclingfirma in der Jakob-Friedrich-Wanner-Straße in Illingen in Brand. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt - die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Vier Firmenmitarbeiter wurden durch Rauchgas verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Der entstandene Sachschaden wird momentan auf rund 700.000 Euro geschätzt. Nachdem anfänglich von über 10 Verletzten die Rede war, kam das DRK mit 4 Rettungswagen, 2 Einsatzfahrzeugen und einem Notarztwagen vor Ort. Unter der Leitung des Kreisbrandmeisters bekämpften die Feuerwehren aus Illingen, Mühlacker und Vaihingen/Enz den Brand.

Jürgen Fabian / Berno Hagenbucher Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: