Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe-Durlach - Einbruch in Gartenbauamt

Karlsruhe (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag drangen Einbrecher gewaltsam in das Gartenbauamt in der Badener Straße in Karlsruhe Durlach ein.

Die Täter gelangten zunächst mittels Fahrzeug über die angrenzende Salzgasse an die Rückseite des umzäunten Anwesens, wo das Vorhängeschloss entfernt wurde. Im Anschluss wurden im Innern der Lager- und Werkstatträume Türen aufgebrochen.

Mehrere Maschinen, wie Kettensägen, Motorheckenscheren und Wasserpumpen wurden entwendet, die mit einer Schubkarre zu einem am Zufahrtstor zur Salzgasse stehenden Fahrzeug verbracht und verladen wurden.

Der Diebstahlsschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer: 0721/4907-0 entgegen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: