Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe-Oberreut - Einkaufsmarkt nach Chlorgeruch geräumt

Karlsruhe (ots) - Bei Reinigungsarbeiten entstand am heutigen Mittag gegen 14.10 Uhr Chlorgeruch in einem Oberreuter Einkaufsmarkt, was schließlich zur vorsorglichen Räumung des Gebäudes führte. Durch die mit einem Löschzug eingesetzte Berufsfeuerwehr wurde das Gebäude belüftet, durchgeführte Messungen ergaben keine gefährlichen Konzentrationen. Während des Einsatzes der Rettungskräfte meldeten sich insgesamt 3 Personen bei den Rettungsdiensten, die über Atemwegsreizungen klagten und zur weiteren medizinischen Untersuchung in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Bei keinem dieser Verletzten konnte bislang ein gesundheitsbedrohlicher Zustand festgestellt werden. Der Markt wurde wieder freigegeben, die Lebensmittelüberwachung der Stadt Karlsruhe wurde eingeschaltet.

Alex Renner, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: