Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Tödlicher Verkehrsunfall

Pforzheim (ots) - Ein 29-jähriger Fahrer einer Arbeitsmaschine verlor am Freitagmittag, bei einem Verkehrsunfall auf der Wilferdinger Straße, sein Leben. Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfallkommissariats Pforzheim befuhr der 29-Jährige gegen 12.20 Uhr die Wilferdinger Straße in Richtung Innenstadt Pforzheim. Etwa einhundert Meter vor der dortigen Tankstelle wollte er nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes-Benz Lkw mit Anhänger. Der 48-jährige Lkw-Fahrer war in Richtung Wilferdinger Höhe unterwegs und konnte den Zusammenstoß mit der Arbeitsmaschine nicht mehr verhindern. Der Fahrer des Kleinfahrzeugs der Marke Holder verstarb noch an der Unfallstelle an der Schwere seiner Verletzungen. An seinem Fahrzeug und an dem Lkw entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma musste die Wilferdinger Straße bis gegen 16.10 Uhr voll gesperrt werden. Aufgrund dessen wurden auch die Stadtbusse umgeleitet. Neben mehreren Polizeibeamten waren der Leiter des Pforzheimer Verkehrskommissariats, Polizeirat Raphael Fiedler, sowie zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ein Fahrzeug und zwei Kräfte der Feuerwehr Pforzheim und zwei Unfallsachverständige an der Unfallörtlichkeit im Einsatz.

Anna-Katrin Müller, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: