Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Einbruch in Wohnhaus mit Einliegerwohnung

Pforzheim (ots) - Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Freitagabend in der Zeit von 18.00 Uhr bis 00.15 Uhr über ein Küchenfenster Zugang zu einer Einliegerwohnung im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses. Im Inneren entwendete der Täter diverse Gegenstände in einem Gesamtwert von ca. 2000 Euro. Anschließend verließ er die Wohnung über die Wohnungstüre und gelangte über das Treppenhaus zur Wohnung im Erdgeschoss. Dort wurde zunächst versucht, die Wohnungstüre mittels Hebelwerkzeug aufzubrechen, was allerdings nicht gelang. Daraufhin wurde das Haus verlassen. Der unbekannte Täter stieg nun auf den Balkon des Hauses und brach dort die Balkontür gewaltsam auf. In der Wohnung wurden sämtliche Schubladen und Schränke durchwühlt, hier konnte Bargeld im dreistelligen Bereich erbeutet werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Das Polizeirevier Pforzheim-Nord bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07231/1865600 zu melden

Sebastian Grusenick Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: