Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 28.01.2019 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: LKW nach Unfall gesucht

Die Polizei sucht nach einem Unfall in Heilbronn am Freitag der vergangenen Woche einen LKW und dessen Fahrer. Der Unbekannte fuhr am Morgen oder am Vormittag des Freitags mit seinem Last- oder Sattelzug auf der Schleusenstraße und bog nach rechts in die Untere Kanalstraße ab. Dabei kamen die linken Räder auf die dortige Grünfläche, dann wurde ein Verteilerkasten der Telekom umgefahren und am Ende drückte der Truck auch noch ein Verkehrszeichen um. Obwohl knapp 2.000 Euro Sachschaden entstand, fuhr der LKW-Lenker weiter, ohne den Unfall zu melden. Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug gehen an das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500.

A 81/Hardthausen: Mitfahrer verletzt

Der Insasse eines Autos musste vom Rettungsdienst am Sonntagnachmittag nach einem Unfall auf der A 81 zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 33-Jähriger war mit seinem Ford Focus zwischen den Anschlussstellen Neuenstadt und Möckmühl in Richtung Würzburg unterwegs und übersah offensichtlich einen vor ihm langsamer fahrenden Dacia. Beim Aufprall des Fords gegen das Heck des anderen PKW wurde ein auf dem Rücksitz des Dacia sitzender 65-Jähriger leicht verletzt. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Autos nicht mehr fahrbereit waren und vom Abschlepper aufgeladen werden mussten.

Heilbronn-Böckingen: Einbrecher im Anglerladen

Angelzubehör mit einem erheblichen Wert erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Sonntag in Heilbronn-Böckingen. Die Unbekannten brachen die Ladentür auf und packten die Gegenstände ein. Da die Polizei keine Hinweise auf die Langfinger hat, werden Zeugen, die in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 14 Uhr im Bereich der Hahnstraße in Böckingen verdächtige Personen oder ein Fahrzeug gesehen haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 204060 beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen zu melden.

Heilbronn: Gedenkkranz entfernt

Einen Gedenkkranz samt einer Metallkonstruktion einer jüdischen Gedenkstätte entfernten Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Samstag in der Heilbronner Allee. Die Täter legten alles auf dem Mittelstreifen ab. Beschädigt wurde nach den ersten Erkenntnissen nichts. Erkenntnisse zum Motiv und den Hintergründen der Tat hat die Polizei keine.

Heilbronn: Unfallgeschädigter gesucht

Die Polizei sucht nach einem Unfall am Freitagabend in Heilbronn ein weißes Fahrzeug, eventuell einen Mercedes. Eine 27-Jährige parkte kurz nach 18.30 Uhr im Parkhaus der Stadtgalerie rückwärts aus. Da gleichzeitig dieses weiße Auto hinter ihrem Wagen vorbeifuhr, streiften sich beide PKW. Offenbar merkte dies der unbekannte Fahrer nicht und hielt nicht an. Wenn dieser Interesse an einer Schadensregulierung hat, kann er sich beim Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, melden.

Gemmingen: Dumm gelaufen

Aus ungeklärter Ursache fuhr ein Unbekannter am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, in der Gemminger Nibelungenstraße mit seinem Auto so heftig gegen einen geparkten Audi, dass dieser fast fünf Meter nach hinten geschoben wurde. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Pech für ihn war, dass das Kennzeichen seines Wagens an der Unfallstelle zurückblieb. Der Fahrzeughalter konnte ermittelt werden. Wer mit dem PKW unterwegs war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Heilbronn: Geflüchtet mit rotem PKW

Nach einem Unfall auf dem Heilbronner Friedensplatz am Vormittag des vergangenen Freitags sucht die Polizei einen roten PKW mit leichtem Unfallschaden. Eine 46-Jährige parkte ihren silbernen Ford Ranger zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr auf der östlichen Seite des Parkplatzes. In dieser Zeit blieb der Unbekannte wohl beim Ein- oder Ausparken mit seinem Wagen an dem Ford hängen und flüchtete anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die alarmierte Polizei fand rote Lackantragungen und auch einen Lacksplitter an den Beschädigungen des Rangers. Hinweise gehen an das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500.

Eppingen: Radfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde am vergangenen Freitag nach einem Unfall in Eppingen ein Radfahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 79-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad, an dem ein Anhänger angebracht war, am Nachmittag auf der Tullastraße. Das Fahrrad geriet in Höhe der Stadtbahnhaltestelle offenbar ohne Einwirkung eines anderen Verkehrsteilnehmers ins Schlingern, woraufhin der Mann stürzte und sich die schwere Verletzung zuzog.

Heilbronn: Schon wieder Zigarettenautomaten gesprengt

Erneut haben Unbekannte in Heilbronn einen Zigarettenautomaten gesprengt. Seltsamerweise hörte offenbar niemand die Explosion in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Automat stand in der Kreuzenstraße beim Gebäude 110. Das Splitterfeld reicht bis zu zehn Meter weit. Die Täter leerten das Gerät. Hinweise auf sie hat die Polizei keine.

Heilbronn: Nach Raub hilfsbereites Paar gesucht

Die Polizei sucht ein hilfsbereites Paar, das am Abend des vergangenen Freitags in der S-Bahn 41 einer jungen Frau half. Die 21-Jährige fuhr in der S 41 zwischen der Paulinenstraße und dem Hauptbahnhof. Ein Unbekannter umarmte die Frau plötzlich und behauptete, dass ihr Koffer ihm gehören würde. Als er ihn wegnehmen wollte, hielt sie den Koffer fest, worauf der Mann kräftig daran zu reißen begann. Obwohl sie um Hilfe rief und andere Fahrgäste im Wagen waren, half ihr niemand. Erst als ein junges Paar zustieg, erhielt die 21-Jährige die erhoffte Unterstützung. Das Paar, der Täter und das Opfer stiegen dann am Hauptbahnhof aus. Der Unbekannte ging in Richtung Innenstadt weg. Die junge Frau beschrieb den Täter als etwa 35 bis 40 Jahre alten, zirka 1,80 Meter großen Mann mit braun-graumelierten Haaren. Er trug einen Bart und sprach Deutsch ohne Akzent. Er stand eventuell unter Alkohol oder unter Drogen. Die Ermittler suchen nun dieses helfende Paar und andere Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 07131 104-4444 bei der Kriminalpolizei Heilbronn melden möchten.

Heilbronn: Gelber VW Fox gesucht

Drei Six-Pack Bier stahlen drei Unbekannte am frühen Samstagmorgen in einer Tankstelle in der Neckarsulmer Straße in Heilbronn. Anschließend setzten sie sich in einen gelben VW Fox mit dem Kennzeichen HN LL 9785, in dem ein Fahrer auf das Trio wartete. Danach fuhren sie weg. Da die Polizei dank der Aufnahmen der Überwachungskamera das Kennzeichen des Wagens hatte, wurde kurz darauf der Fahrzeughalter kontaktiert. Dieser hatte das Auto derzeit verliehen an eine Verwandte, die den Wagen am Freitagabend in der Siebeneichgasse in Heilbronn geparkt hatte. Als sie zusammen mit der Polizei nachschaute, wurde festgestellt, dass der PKW gestohlen wurde. Hinweise auf den gelben VW Fox oder die vier Insassen gehen an das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500.

Heilbronn: Randalierer festgenommen

Zwei Randalierer in einem Heilbronner Club, die vom Sicherheitsdienst vor das Gebäude gebracht werden mussten, wurden der Polizei am Samstagmorgen, kurz vor 5 Uhr gemeldet. Als die erste Streife eintraf warf ein Unbekannter ein verbotenes Einhandmesser unter ein Auto und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt. Ein zweiter Mann trat den Beamten aggressiv entgegen. Da er sich nicht beruhigte, die Polizisten beleidigte und sich weigerte, sich auszuweisen, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Dagegen wehrte er sich so lange heftig, bis er mit Handschließen versehen im Streifenwagen saß. Dort spuckte er nach den Ordnungshütern und beleidigte sie übel. Er musste dann einige Stunden in einer Zelle schlafen, bevor er wieder freigelassen wurde.

Heilbronn: Schwere Verletzungen aufgrund einer vergessenen Pfanne

Eine Pfanne vergaß ein 29-Jähriger in seiner Heilbronner Wohnung am Abend des vergangenen Freitags auf dem Herd. Nach einer Weile entzündete sich das darin befindliche Fett. Der Mann versuchte zu löschen und erlitt dabei mehrere Verbrennungen. Er musste schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Ausweitung des Brandes auf die Küche konnte von der alarmierten Feuerwehr Heilbronn verhindert werden.

Lauffen: Laptop-Diebe in der Schule

Das Fenster der Herzog-Ulrich-Schule in der Lauffener Ludwigstraße brachen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag auf. Durch dieses gelangten sie ins Gebäudeinnere. Dort wuchteten die Diebe zwei Türen auf, bis sie ins Lehrerzimmer gelangten. Dann brachen sie einen Schrank auf, aus dem sie mehrere ältere Laptops stahlen. Anschließend verließen sie die Schule offenbar durch ein Toilettenfenster. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine, weshalb verdächtige Beobachtungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich der Ludwig- und der Katharinenstraße dem Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133 2090, gemeldet werden sollten.

Jagsthausen: Nach Unfall auf der Intensivstation

Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem Unfall in der Nacht zum Samstag in Jagsthausen. Der 34-Jährige fuhr mit seinem PKW kurz vor 3 Uhr auf der Widderner Straße. Ohne ersichtlichen Grund kam der Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren und dort auf die Intensivstation verbracht. Da als Unfallursache Alkohol vermutet wird, musste er eine Blutprobe abgeben.

Ellhofen: Teures Fahrrad gestohlen

Ein Fahrrad mit einem Neuwert von über 2.000 Euro stahlen Unbekannte am Sonntag in Ellhofen. Der 51 Jahre alte Besitzer stellte das Mountainbike verschlossen um 13.30 Uhr vor dem Eingang eines Fitnessstudios in der Abtsäckerstraße ab. Als er eine Stunde später zurückkam, war es weg. Das schwarze Fahrrad ist von der hier eher seltenen Marke Lapierre und hat eine neongrüne Aufschrift. Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Mountainbikes gehen an das Polizeirevier Weinsberg, Telefon 07134 9920.

Obersulm: Nach Unfallflucht ermittelt

Eine Flucht zu Fuß nach einem Unfall scheiterte am Samstagabend. Ein 43-Jähriger befuhr die Kreisstraße zwischen Hößlinsülz und Affaltrach, als sein Wagen auf einer nahezu geraden Strecke nach rechts in den Grünstreifen geriet. Dort rammte das Auto ein Verkehrszeichen und schleifte dieses 25 Meter mit sich. Danach blieb es liegen, der Mann fuhr noch eine kurze Strecke weiter, bevor er anhielt, das Auto abschloss und zu Fuß weiterging. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung durch die alarmierte Polizei wurde der 43-Jährige dann zu Fuß in der Nähe des Eschenauer Bahnhofs angetroffen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von immerhin über 3,2 Promille ergab, musste er zu einer Blutentnahme mitkommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Obersulm-Willsbach: Fahrzeuge beschädigt

Mindestens vier Fahrzeuge beschädigten Unbekannte am vergangenen Wochenende in Obersulm-Willsbach. Die Autos standen in der Straße Langer Zaun. Die Täter beschädigten die PKW in der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstagmorgen, 7.30 Uhr. Ein Zeuge meldete einen Unbekannten, der in den vergangenen Tagen in diesem Bereich in den Abend- und den Morgenstunden mehrmals offenbar ziellos umherging. Hinweise auf diesen Mann sowie andere verdächtige Beobachtungen werden erbeten an den Polizeiposten Obersulm, Telefon 07130 7077.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn