Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.01.2019 mit einem Bericht aus dem Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

A 6/Wimmental: Drei Verletzte bei LKW-Unfall

Drei verletzte LKW-Fahrer und rund 130.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der A 6 bei Wimmental. Zwischen der Anschlussstelle Bretzfeld und dem Autobahnkreuz Weinsberg hatte sich ein Stau gebildet. Ein 52-Jähriger war gegen 8.20 Uhr mit seinem Autotransporter, der mit acht PKW beladen war, in Richtung Mannheim unterwegs und übersah offensichtlich das Stauende. Sein Zugfahrzeug prallte nahezu ungebremst gegen das Heck eines stehenden 14-Tonners, der durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen das Heck eines davor stehenden, mit Zucker beladenen Tankzuges geschoben wurde. Dieser wurde ebenfalls nach vorne gedrückt und stieß noch gegen das Heck eines weiteren Sattelzuges. Der 52-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der Fahrer des 14-Tonners und des Zucker-LKW wurden leicht verletzt. Aus dem Tanklastwagen rieselte Zucker auf die Fahrbahn, so dass diese erst gereinigt werden musste. Ein PKW auf dem Autotransporter wurde beschädigt. Die Ladung des total beschädigten 14-Tonners musste vor der Bergung umgeladen werden, weshalb die Sperrung der A 6 in Richtung Mannheim andauern muss. Wie lange ist unklar, aber sicherlich bis in die Nachmittagsstunden. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von über 14 Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn