Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 21.06.2018 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ots)

Neckarelz: Junge Männer randalieren

Ihre gute Kinderstube hatten wohl zwei junge Männer vergessen, die sich am Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft in der Uhlandstraße in Neckarelz aufhielten. Zunächst pöbelten die beiden Kunden an, rempelten sich gegenseitig und dann weigerten sie sich, den Laden zu verlassen. Als eine verständigte Polizeistreife eintraf und die beiden nach draußen schicken wollte, fing einer der beiden -ein 22-jähriger- an die Polizeibeamten auf das Übelste zu beleidigen. Den Laden mussten er und sein Begleiter dennoch verlassen. Außerdem sieht der 22-Jährige einer Anzeige wegen Beleidigung entgegen.

Aglasterhausen: Eine Leichtverletzte und Sachschaden nach Unfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch gegen 12.30 Uhr an der Einmündung Bundesstraße / Helmstadter Straße in Aglasterhausen. Eine 47-jährige VW-Lenkerin musste beim Rechtsabbiegen von der Bundesstraße aus in Richtung Aglasterhausen kurzzeitig anhalten. Ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte zwar den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Verkehr, übersah aber, dass die VW-Fahrerin vor ihm stand und fuhr auf deren Kleinwagen auf. Dadurch wurde die 47-Jährige leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro an den Fahrzeugen. Obrigheim: Eine Leichtverletzte und Sachschaden nach Unfall

Vorschriftsgemäß hielt ein Autofahrer am Mittwochmorgen, gegen 8.30 Uhr, bei seiner Fahrt von Hochhausen in Richtung Mosbach an der Stoppstelle auf der Neckarbrücke beim Mosbacher Kreuz an. Dass der 59-Jährige mit seinem Suzuki dort stand, erkannte ein 65-Jähriger zu spät. Der Mann fuhr mit seinem Kleinlastwagen auf den Suzuki auf, was zur Folge hatte, dass der 59-Jährige leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro an den Fahrzeugen entstand.

Zwingenberg: Fahrlehrer verursacht unter Alkoholeinfluss stehend Unfall

Aufgrund eines auf die Fahrbahn gefallenen Holzstückes leitete ein 58-jähriger Fahrlehrer, der am Mittwochvormittag zusammen mit einer Fahrschülerin auf der B 37 zwischen Neckargerach und Zwingenberg in Richtung Eberbach unterwegs war, eine Vollbremsung ein. Eine hinter dem Fahrschul-Opel fahrende Taxifahrerin konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf das Ausbildungsfahrzeug auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro, verletzt wurde niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme schilderte der Fahrlehrer den Beamten detailliert den Unfallhergang. Unter anderem, dass das Holzstück von einem entgegenkommenden Holztransportfahrzeug gefallen war und dass er die Gefahrenbremsung von der Beifahrerseite aus eingeleitet hatte. Bei dem Gespräch erfuhren die Beamten aber nicht nur den Unfallhergang, sie konnten auch feststellen, dass der Fahrlehrer nach Alkohol roch. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Die Fahrstunde war somit zu Ende und der 58-Jährige musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Den Führerschein behielt die Polizei ein. Auf den wenig vorbildlichen Fahrausbilder kommt nun eine Strafanzeige zu.

Mosbach: Nach Unfall geflüchtet

Auf über 1.000 Euro Sachschaden bleibt eine 53-Jährige sitzen, wenn der Verursacher eines Unfalls am Mittwoch in Mosbach nicht gefunden wird. Die Frau parkte ihren Hyundai iX20 zwischen 10 und 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in der Eisenbahnstraße. Als sie zurückkam, war der Wagen beschädigt. Ein Unbekannter war gegen den Hyundai gestoßen und hatte dabei die Fahrertüre eingedrückt. Anschließend flüchtete er nach dem Unfall, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise auf den Verursacher des Unfalls oder dessen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Osterburken: Einbruch in Firmengelände

Auf landwirtschaftliche Gegenstände hatten es Unbekannte abgesehen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf ein Firmengelände eines Landmaschinenherstellers im Industriepark in Osterburken eingedrungen sind. Die Personen beschädigten den Zaun und fuhren auf das Gelände um dort dann mehrere Paletten mit Rundballennetzen, einen Hochdruckreiniger und Traktorreifen zu entwenden. Es entstand hoher Einbruchs- und Diebstahlschaden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Adelsheim, Tel. 06291 648770 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 11
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
  • 20.06.2018 – 23:20

    POL-HN: PP Heilbronn, Stand 23.00 Uhr

    Heilbronn (ots) - Mosbach: 38-jähriger Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs Noch unklar ist die Ursache eines Flugzeugabsturzes, der sich am Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, in der Nähe von Mosbach-Lohrbach ereignet hat. Ein 38-Jähriger war mit seinem einsitzigen Sportflugzeug des Typs Jodel D 92 auf dem Flugplatz Mosbach-Lohrbach gestartet und stürzte unmittelbar nach dem Start nach einer Flugstrecke von nur ...

  • 20.06.2018 – 19:19

    POL-HN: PM des PP Heilbronn vom 20.06.2018, Stand 19.00 Uhr

    Heilbronn (ots) - Neckar-Odenwald-Kreis Gem. Ravenstein, BAB A81: Autobahn in Richtung Stuttgart nach Unfall gesperrt Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch um 16.18 Uhr auf der BAB A81 zwischen den Anschlussstellen Boxberg und Osterburken besteht nach wie vor eine Sperrung der Fahrbahn in Richtung Stuttgart. Der 28-jährige Fahrer eines Sattelzugs Volvo kollidierte nach einem Bremsvorgang und anschließendem ...