Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 13.05.2018 mit Berichten aus dem gesamten Präsidiumsbereich

Heilbronn (ots)

Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn/Neckargartach: Randalierer in Gewahrsam genommen

Ein randalierender 23-Jähriger hat am Freitagabend mehrere Passanten im Bereich der Frankenbacher Straße in Heilbronn/Neckargartach angepöbelt, gegen die Fensterscheiben von Bars geklopft und die Scheibe einer Wohnungstür eingetreten. Als hinzugerufene Polizeibeamte vor Ort kamen, flüchtete der Mann. Die Polizeibeamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf, woraufhin der 23-Jährige vorgab, die Polizisten anzugreifen. Trotz mehrfacher Versuche den Mann festzuhalten, ließ dieser sich nicht unter Kontrolle bringen. In einer Sackgasse konnte die Streifenwagenbesatzung den Mann schließlich festnehmen. Wie sich herausstellte, trug er in einer Hosentasche eine geringe Menge Drogen mit sich. Die Polizeibeamten nahmen den vermutlich unter Einfluss von Rauschmitteln stehenden 23-Jährigen in Gewahrsam. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle.

Eppingen: Couragierte Jugendliche nach Angriff auf Frau gesucht

Nachdem ein Unbekannter in der Nacht auf Samstag eine 69-Jährige in den Bahnhofswiesen in Eppingen verletzt hat, sucht das Polizeirevier Eppingen nach drei bis vier Jugendlichen, die den Angreifer vertrieben und sich um die Frau kümmerten. Gegen 23.30 Uhr waren sich die 69-Jährige und der Unbekannte beim Flaschensammeln im Park begegnet. Der Mann schlug mit einer Plastikflasche auf die Frau ein, die zu Boden stürzte. Nachdem die Jugendlichen der leicht Verletzten halfen, wurde sie von Sanitätern versorgt. Der Unbekannte soll circa 65 bis 70 Jahre alt sein, schulterlange helle Haare haben, ungefähr 165 bis 175 Zentimeter groß sein und eine stabile Statur, einen Bart oder Schnauzer und eine auffällige Brille mit dicken Gläsern haben. Was der Grund für den Angriff war, ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Eppingen bittet die couragierten Jugendlichen, sich unter der Telefonnummer 07262/6095-0 zu melden. Auch Personen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, sollen sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Brackenheim: In offenen Gully gestürtzt

Beim Sturz in einen offenen Gully hat sich ein 33-Jähriger am Freitagmorgen in Brackenheim verletzt. Der Mann war gegen 10 Uhr zu Fuß in der Obertorstraße unterwegs. Da sich auf einem Gully in der Fußgängerzone kein Deckel befand, fiel er in den Schacht und verletzte sich dabei leicht. In der Nähe des offenen Gullys hielten sich Straßenarbeiter auf, die möglichweise auch an dem betroffenen Gully Arbeiten ausführten. Um den Vorfall zu klären bittet das Polizeirevier Eppingen Zeugen, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 07262/6095-0 zu melden.

Eppingen: Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Aufgrund eines Arbeitsunfalls kam es am Freitagmorgen in Eppingen zu einem Einsatz von Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und Rettungshubschrauber. In einer Firma in der Straße Im Wiesental erfasste ein fahrendes Zugfahrzeug einen 50-Jährigen. Dieser hatte sich zuvor auf der Straße mit einem Kollegen unterhalten und war dann einen Schritt zurückgetreten. Daraufhin erfasste ihn das Fahrzeug. Durch den Unfall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt und die Rettungskräfte, flog ihn ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Heilbronn: Drei Einbrüche, Zeugen gesucht

Drei Einbrüche und Einbruchsversuche in Heilbronn beschäftigen derzeit die Polizei. An einem Rohbau in der Gaswerkstraße drückten Unbekannte im Zeitraum von Mittwochabend bis Freitagfrüh gewaltsam eine Tür auf. Bisher ist nicht geklärt, ob die Eindringlinge etwas entwendeten. Sie flüchteten unerkannt. Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangen Unbekannte im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagmorgen in Räumlichkeiten einer Kneipe in der Wilhelmstraße. Gewaltsam öffneten sie mehrere Spielautomaten und Geldkassetten. Mit Bargeld flüchteten die Unbekannten über die Werderstraße, wo sie die geleerten Geldkassetten zurückließen. Der entstandene Sachschaden sowie die Höhe des entwendeten Diebesguts sind bisher nicht bekannt. Auf ein Einbauradio hatten es Unbekannte in der Happenbacher Straße abgesehen. Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagfrüh öffneten sie dazu einen verschlossenen schwarzen VW Golf. Das Ausbauen des Radios gelang ihnen jedoch nicht. Die Diebe flüchteten mit einer E-Zigarette und einer Sonnenbrille, die sie aus dem Fahrzeuginnenraum entwendeten. Das Polizeirevier Heilbronn sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den drei Einbrüchen geben können. Entsprechende Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104-2500 zu melden.

Schwaigern: Einbruch während Bewohner schliefen

Während die Bewohner eines Hauses in Schwaigern schliefen, sind Unbekannte in der Nacht auf Freitag in das Gebäude eingebrochen. Die Eindringlinge versuchten im Zeitraum von 0 bis 2.30 Uhr gewaltsam durch eine Tür in das Wohnhaus einzudringen. Als dies misslang, schlugen sie eine Fensterscheibe ein und betraten das Innere. Im Wohnhaus durchsuchten sie zahlreiche Zimmer und flüchteten danach unerkannt mit Bargeld und einigen Parfümflaschen. Nun sucht der Polizeiposten Leintal nach Personen, die im Bereich Massenbachhausener Str., Lerchenberghöfe und Marienhöfe verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie sollen sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 07138/81063-0 melden.

Gundelsheim: Fünf Minuten reichten Einbrechern

Während ein Busfahrer am Samstagvormittag für eine kurze Pause seinen Bus an der Haltestelle in der Eisenbahnstraße Richtung Böttingen in Gundelsheim parkte und diesen verließ, brachen drei junge Männer in das Fahrzeug ein und entwendeten Geldbeutel und Bargeld. Im Zeitraum von 10.50 bis 10.55 Uhr öffneten die Unbekannten die hintere verschlossene Tür des Busses und betraten das Innere. Aus einer Tasche des Busfahrers entwendeten die Männer Geldbeutel mit Unterlagen und Bargeld. Dann flüchteten sie. Bei seiner Rückkehr bemerkte der Busfahrer die davonrennenden Männer. Zwei von den Unbekannten sind circa 18 bis 20 Jahre alt. Ein weiterer Mann ist circa 18 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß und hat schwarze kurze Haare. Die Höhe des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Personen, die die Unbekannten im Bereich der Eisenbahnstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07136/9803-0 beim Polizeiposten Bad Friedrichshall zu melden.

Neuenstadt am Kocher: Anwohner von Einbruchslärm aufgewacht

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Neuenstadt am Kocher sind die schlafenden Anwohner aufgewacht und haben die unbekannten Eindringlinge bei ihrem Beutezug gestört. In der Nacht auf Samstag gegen 1.40 Uhr hatten die Unbekannten an dem Gebäude ein Fenster eingeschlagen. Dann stiegen sie mit einer zuvor entwendeten Leiter in das Haus ein und durchsuchten mehrere Zimmer. Als die im Haus anwesenden Bewohner dem Lärm nachgingen, flüchteten die Unbekannten in die angrenzenden Felder. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Diebe nichts. Personen, die im Bereich der Neuen Straße, Wörnersgrund und der Landesstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich unter der Telefonnummer 07132/9371-0 beim Polizeirevier Neckarsulm melden.

Bad Friedrichshall: Akustischer Alarm verschreckt Einbrecher

Gewaltsam sind Unbekannte Samstagfrüh gegen 2 Uhr in ein Gebäude in der Hohen Straße in Bad Friedrichshall/Jagstfeld eingebrochen. Sie öffneten ein Fenster und stiegen in ein Büro ein. Dort wuchteten sie eine Tür auf, woraufhin ein akustischer Alarm ertönte. Die Unbekannten ergriffen die Flucht. Ein Zeuge sah daraufhin drei männliche Personen vom Verwaltungsgebäude weglaufen. Weitere Zeugen, die Hinweise auf die Eindringlinge geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07136/9803-0 beim Polizeiposten Bad Friedrichshall zu melden.

Obersulm: Entgegenkommendes Fahrzeug missachtet

Beim Linksabbiegen mit seinem Audi hat ein 26-Jähriger am Samstagabend einen entgegenkommenden VW Golf missachtet, wodurch es in Obersulm zum Zusammenstoß kam. Der 26-Jährige war aus Obersulm-Willsbach kommend in Richtung Breitenauer See unterwegs. Beim Abbiegen kollidierte sein Pkw mit dem Fahrzeug des 28-Jährigen. Dessen 42-jähriger Mitfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von circa 9.500 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Wüstenrot: Auto hielt stand

Unverrichteter Dinge musste ein unbekannter Dieb in der Nacht auf Mittwoch von dannen ziehen. Der Unbekannte hatte in der Kroppstraße in Wüstenrot vergeblich versucht, einen Renault Clio aufzuhebeln. Aus unbekannter Ursache gelang ihm dies jedoch nicht. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Hohenlohekreis

Öhringen: Pkw-Fahrerin mit Waffe bedroht, Mann festgenommen

Mit einer Schreckschusspistole hat ein 30-Jähriger am Freitagabend eine 26-jährige Pkw-Fahrerin auf einem Parkdeck am Haagweg in Öhringen bedroht. Die Frau wollte mit ihrem Fahrzeug das Parkdeck verlassen, als der 30-Jährige und ein 40-Jähriger ihr an der Ausfahrtsstraße den Weg blockierten. Nach einem Hupzeichen der Frau nahm der 30-Jährige eine Waffe aus seinem Hosenbund und ging zum geöffneten Fahrerfenster des Pkw. Mit der Pistole stieß der Mann mehrmals in Richtung des Gesichts der Frau, wobei er sie nur knapp nicht berührte. Er forderte sie auf, ihm ihre Tasche und ihren Geldbeutel zu geben. Der 40-Jährige griff daraufhin ein, woraufhin die Frau wegfahren und den Notruf wählen konnte. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Polizeibeamten den stark alkoholisierten polizeibekannten 40-Jährigen in einer Notunterkunft antreffen. Während der Suche nach dem anderen Mann verdichteten sich die Hinweise auf den 30-Jährigen. Bei ihm konnten die Polizisten die Waffe sicherstellen. Der Mann wurde festgenommen und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Bretzfeld/Rappach: In Supermarkt eingestiegen

Auf Zigaretten hatten es Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag in einem Supermarkt in Bretzfeld/Rappach abgesehen. Gegen 1.15 Uhr stiegen die Einbrecher gewaltsam in die Verkaufsräume ein und entwendeten zahlreiche Zigarettenpackungen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Personen, die im Bereich der Burgwiesenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07946/940-010 mit dem Polizeiposten Bretzfeld in Verbindung zu setzen.

Pfedelbach/Windischenbach: Bargeld erbeutet

Mit Bargeld sind unbekannte Einbrecher in Pfedelbach/Windischenbach geflüchtet. Die Personen verschafften sich im Zeitraum von Mittwochabend bis Freitagmorgen gewaltsam über ein Fenster Zugang zu Geschäftsräumen. Im Inneren hebelten sie Schränke auf und verursachten dabei Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Sie erbeuteten einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Zeugen, die im Bereich der Adolzfurter Straße, Eberreutestraße und Meisenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941/930-0 mit dem Polizeirevier Öhringen in Verbindung zu setzen.

Main-Tauber-Kreis

Külsheim: 3-Jähriger mit Auto kollidiert

Bei der Kollision mit einem Pkw ist ein 3-Jähriger am Freitagnachmittag in Külsheim leicht verletzt worden. Die 21-jährige Fahrerin des BMW war gegen 16.45 Uhr auf der Ortsdurchfahrt Külsheim-Steinfurt in Richtung Wertheim unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr der Junge mit seinem Kinderlaufrad die Turmstraße und wollte die Landesstraße geradeaus überqueren, um in die Mönchwaldstraße zu gelangen. Dabei stießen der Pkw und der Junge zusammen. Nach dem Unfall kam der 3-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus.

Külsheim: Beschädigter Pkw mitten auf der Fahrbahn, 71-Jähriger nicht ansprechbar

Nachdem ein aufmerksamer Zeuge am Freitagmittag mitten auf der Fahrbahn des Schneidmühlwegs ein beschädigtes Fahrzeug und einen darin befindlichen nicht ansprechbaren Fahrer vorgefunden hat, sucht die Polizei nach Hinweisen, um den Vorfall in Külsheim zu klären. Der Skoda Oktavia stand vor einer Tankstelle und wies starke Beschädigungen an der linken Fahrerseite auf. Der Mann am Steuer hatte offensichtlich gesundheitliche Probleme. Ein Rettungsdienst brachte den 71-jährigen Fahrer in ein Krankenhaus. Im Verlauf der Ermittlungen stellten die Polizeibeamten dank Hinweisen des Zeugen fest, dass der Verletzte vor dem Vorfall mit seinem Pkw aus Richtung Hardheim kam. Auf Höhe des Ortschildes Steinfurt lagen Fahrzeugteile des betroffenen Autos. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass es auf der Rüdentaler Straße kurz vor der Ortsausfahrt Steinfurt zu einem Unfall mit einem anderen beteiligten Fahrzeug kam. Vermutlich handelt es sich bei dem Gefährt des anderen Verkehrsteilnehmers um einen Lkw oder einen Traktor. Ob der Mann bereits vor dem Unfall gesundheitliche Probleme hatte, diese zu dem Vorfall führten oder erst nach der Kollision eintraten, ist nicht bekannt. Nun sucht das Polizeirevier Wertheim nach dem unbekannten Unfallbeteiligten sowie anderen Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang und die weiteren Vorfälle geben können und sich unter der Telefonnummer 07931/5499-0 melden sollen.

Tauberbischofsheim: Nach Einbrüchen mit entwendetem Firmenauto geflüchtet

Zwei Einbrüche in Tauberbischofsheim beschäftigen seit der Nacht auf Sonntag die Polizei. Im Zeitraum von 2 bis 3.30 Uhr schlugen Unbekannte gewaltsam mehrere Fenster eines Gebäudes in der Daimlerstraße ein und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Im Inneren des Geschäftshauses entwendeten sie Bargeld und einen Fahrzeugschlüssel. Mit dem Schlüssel stahlen sie daraufhin ein im Hof geparktes Firmenfahrzeug. Die Höhe des Diebesguts ist noch nicht bekannt. Auch in ein zweites Gebäude in der Daimlerstraße verschafften sich Unbekannte am Sonntag, gegen 2.30 Uhr, Zugang. Sie schlugen eine Tür ein und entwendeten Münzgeld. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro. Personen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341/81-0 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach/Neckarelz: Einbrecher zweimal gescheitert

Zweimal scheiterten Einbrecher im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag in Mosbach. Mit einem unbekannten Werkzeug wollten Unbekannte die Kellertür eines Geschäfts in der Martin-Luther-Straße in Neckarelz aufbrechen. Doch die Tür hielt dem Angriff stand. Auch bei einem Laden in der Mosbacher Hauptstraße versuchten Diebe im Zeitraum von Mittwochabend bis Freitagmorgen ihr Glück. Der Einbruchsversuch scheiterte jedoch. An der angegangenen Tür entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261/809-0 entgegen.

Aglasterhausen: Kollision zweier Überholender

Bei einem missglückten Überholmanöver wurde am Freitagnachmittag eine 22-Jährige leicht verletzt. Die Frau war mit ihrem Roller auf der Bundesstraße in Aglasterhausen/Neumühle unterwegs. Um einen Pkw zu überholen, scherte sie nach links aus und stieß hierbei mit einem ebenfalls überholenden Fahrzeug eines 67-Jährigen zusammen. Die 22-Jährige kam durch die Kollision zu Fall. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Walldürn: Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein Rettungswagen hat am Donnerstagabend einen in Walldürn alleinbeteiligt verunfallten Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige war gegen 21 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Dr.-Heinrich-Köhler-Straße in Fahrtrichtung Berliner Straße unterwegs. Dabei fuhr er aus ungeklärter Ursache gegen den Bordstein des Gehwegs, wodurch er zu Fall kam. Obwohl der Mann einen Helm trug, zog er sich schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Mosbach: Küchenbrand wegen technischen Defekts

Ein technischer Defekt an einem Backofen hat am Samstagabend einen Küchenbrand in Mosbach ausgelöst. Die freiwillige Feuerwehr Neckarelz/Diedesheim war mit elf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen in der Bahnhofstraße vor Ort und löschte den Brand.

Haßmersheim: Hecke in Brand geraten

Aufgrund einer brennenden Hecke waren am Samstagmittag die Polizei, ein Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr in Haßmersheim im Einsatz. Während ein 16-Jähriger bei Gartenarbeiten mit einem Brenner zugange war, hatte der Wind Glut in die trockene Hecke im Kastanienweg geweht. Diese brannte über eine Länge von zwei bis drei Metern ab. Durch das Feuer wurde auch eine Gartenhütte beschädigt. Die Bewohner der angrenzenden Nachbarschaft halfen bei den Löscharbeiten. Die freiwillige Feuerwehr Haßmersheim war mit zwei Fahrzeugen und acht Leuten vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
  • 13.05.2018 – 03:26

    POL-HN: Stadtkreis Heilbronn Heilbronn: Lagerraum in Brand geraten

    Heilbronn (ots) - Zum Brand eines Lagerraumes in einem 3-geschossigen Gebäude in der Allee in Heilbronn wurde die Feuerwehr aus Heilbronn am Samstagabend gerufen. Der Brand war aus noch unbekannten Gründen gegen 21.00 Uhr im Dachgeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, die mit 2 Löschzügen mit 22 Einsatzkräften angerückt ...

  • 12.05.2018 – 22:23

    POL-HN: Landkreis Heilbronn 74235 Erlenbach: Schwerer Verkehrsunfall - Vier Schwerverletzte -

    74235 Erlenbach (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, in der Hauptstraße in Erlenbach-Binswangen. Ein 54-jähriger Seat-Lenker, aus Richtung Neckarsulm kommend, geriet aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der 54-Jährige gegen den entgegenkommenden Audi einer 21-Jährigen. Infolge des ...