Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.03.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Mountainbikefahrer übersehen

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen in der Heidelberger Straße in Heilbronn ist ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Ein 37-Jähriger war mit seinem Pkw auf der Heidelberger Straße unterwegs und wollte in die Adolf-Alter-Straße abbiegen. Hierbei übersah er offenbar den mit seinem Mountainbike in entgegengesetzter Richtung auf dem Radschutzstreifen fahrenden 24-Jährigen. Bei der Kollision verletzte sich der Radfahrer schwer. Ein Rettungswagen brachte den Mann ihn ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Heilbronn: Rollerfahrer nach Unfallflucht gesucht

Aufgrund einer Unfallflucht sucht die Polizei nach einem unbekannten Rollerfahrer. Der Unbekannte hatte in der Ludwigsburger Straße in Heilbronn mit seinem motorisierten Zweirad offenbar den Gehweg benutzt und dabei die Beifahrerseite eines geparkten Pkw gestreift. Statt sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 3.000 Euro zu kümmern und die Polizei zu verständigen, verschwand er. Die Spuren weisen daraufhin, dass es sich bei dem Unfallverursacherfahrzeug sehr wahrscheinlich um einen Roller handelt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 entgegen.

Heilbronn/Neckargartach: Mit Durst in Kirche eingebrochen

Durst hatten unbekannte Einbrecher, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Kirche in der Römerstraße in Neckargartach eingestiegen sind. Die Unbekannten drückten gewaltsam ein Kellerfenster ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Im Inneren drangen sie durch eine verschlossene Türe ein und durchsuchten mehrere Räume. Bevor sie mit einem Laptop verschwanden, nahmen sie einen Schluck aus einer Limonadenflasche und tranken offenbar eine wohl mitgebrachte Dose Whiskey leer, die sie am Einbruchsort zurückließen. Insgesamt entstand an dem Gebäude Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 28330 beim Polizeiposten Heilbronn-Neckargartach zu melden.

Bad Rappenau: Wer hat am Freitag Unfallfluchten beobachtet?

Nach zwei Unfallfluchten in Bad Rappenau sucht die Polizei nach Personen, die Hinweise geben können. Bereits am Freitag, 2. März, beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug im Zeitraum von 16.45 Uhr bis 17.15 Uhr einen Skoda Fabia auf dem Parkplatz eines Discounters in der Raiffeisenstraße. Der Pkw stand in der ersten Reihe, rückwärts zwischen zwei anderen Fahrzeugen. Der Sachschaden beträgt circa 600 Euro. Ebenfalls am Freitag kam es offenbar auch auf einem Parkplatz an der Heinsheimer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Im Zeitraum von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr entstand an einem Skoda Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Von dem unbekannten Verursacher und dem dazugehörigen Fahrzeug fehlt jede Spur. Zeugenhinweise zu beiden Vorfällen gehen an das Polizeirevier Eppingen, das unter der Telefonnummer 07262 60950 zu erreichen ist.

Bad Rappenau: Zeuge klärt Unfallflucht auf

Danke eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei eine Unfallflucht in Bad Rappenau aufklären, die sich am Montagnachmittag in der Babstadter Straße ereignete. Ein Klein-Lkw hatte beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw gestreift. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Aufgrund des Zeugen bleibt der Besitzer des Fahrzeugs nun glücklicherweise nicht auf dem Schaden sitzen.

Heilbronn: Versuch in Geschäft einzubrechen

Zu einem Einbruchsversuch kam es offenbar in einem Geschäft in der Heilbronner Deutschhofstraße. Im Zeitraum vom Samstag bis Dienstag versuchten Unbekannte anscheinend eine Tür aufzuhebeln. In das Gebäude gelangen die Personen aber nicht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 1042500 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.

Heilbronn: Rad an Einkaufszentrum entwendet

Obwohl eine Frau ihr Fahrrad in der Heilbronner Deutschhofstraße an einem Einkaufszentrum mit einem Schloss sicherte, war es bei ihrer Rückkehr verschwunden. Unbekannte hatten es am Dienstag am helllichten Tag im Zeitraum von 14 Uhr bis 15.30 Uhr mit einem Schneidewerkzeug durchtrennt und das Rad entwendet. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07131 1042500 erbeten an das Polizeirevier Heilbronn.

Bad Rappenau: Diesel abgezapft, dann auf und davon

Auf Diesel hatten es Unbekannte auf dem Parkplatz Bauernwald Nord an der Autobahn 6 bei Bad Rappenau abgesehen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen sie den Tankdeckel eines Sattelzugs auf und zapften circa 500 Liter Kraftstoff ab. Als der 38-jährige Fahrer am Mittwoch gegen 4 Uhr in der Früh losfahren wollte, bemerkte er, dass die Tankanzeige auf Reserve stand. Dabei hatte er am Abend vorher vollgetankt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 5130 bei der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg zu melden.

Heilbronn: Mit geklauten Kennzeichen von Unfallstelle geflüchtet

Nachdem ein Unbekannter am Dienstag mit seinem Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Radfahrer auf der Deutschhofstraße in Heilbronn kollidiert war, setzte er seine Fahrt nach einer kurzen Unterhaltung fort. Grund dafür war wohl offenbar, dass der Unbekannte mit Kennzeichen unterwegs war, die im Jahr 2017 durch Diebstahl abhandengekommen waren. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An dem Rad entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Da der Unbekannte daraufhin nicht mehr auffindbar war, sucht das Polizeirevier Heilbronn nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 07131 1042500 melden.

Neudenau: Pkw gegen Kraftrad

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Dienstagabend in der Allfelder Straße in Neudenau ist ein 22-jähriger Kraftradfahrer leicht verletzt worden. Der 22-Jährige war gegen 19.50 Uhr auf der Allfelder Straße in Neudenau in Fahrtrichtung Bad Friedrichshall unterwegs. Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der Gartenstraße und missachtete offenbar die Vorfahrt des Kraftradfahrers. Infolge der seitlichen Kollision stürzte der 22-Jährige zu Boden. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Obersulm: Smart beschädigt und entfernt

Obwohl ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen Smart beschädigte, entfernte er sich am Dienstag einfach von der Unfallstelle. Der Pkw stand im Zeitraum von 6.10 Uhr bis 17.15 Uhr am Steinackerweg. Bei dem Vorfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.200 Euro. Zeugenhinweise erbittet sich das Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 9920.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn