Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.02.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

A 6/Erlenbach: Gerade noch davon gekommen

Riesenglück hatte ein Autofahrer bei einem Unfall am Donnerstag auf der A 6: Kurz nach Mitternacht fuhr ein 20-Jähriger mit seinem PKW zwischen der Anschlussstelle Neckarsulm und dem Kreuz Weinsberg, als er aus unbekannten Gründen mit seinem Wagen zu weit nach links kam und drei beleuchtete Warnbaken umfuhr. Zwei der Baken wurden auf die Fahrbahn geschleudert, wo zwei PKW darüber fuhren und beschädigt wurden. Die dritte Warnbake flog über die Leitplanke auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die Windschutzscheibe eines in Richtung Mannheim fahrenden Mercedes. Zum Glück durchschlug die Bake nicht das Fenster und gelangte deshalb nicht ins Innere des Wagens. So blieb der Fahrer unverletzt.

A 6/Bad Rappenau: Unfallursache Spritmangel

Aufgrund Spritmangel blieb am Mittwochmittag auf der A 6 in Höhe Bad Rappenau der Hyundai einer 61-Jährigen liegen. Der Wagen stand dann, nur abgesichert durch das Warnblinklicht, auf der mittleren von drei Fahrspuren. Die Frau verließ das Auto und wartete neben der Fahrbahn auf den Pannenhelfer. Eine 58-Jährige fuhr mit ihrem Ford heran und sah den Hyundai offenbar zu spät. Beim Zusammenstoß mit dem stehenden PKW entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von jeweils rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Heilbronn-Neckargartach: Aggressiver Autofahrer

Recht aggressiv benahm sich am Mittwochabend ein Autofahrer in Heilbronn-Neckargartach. Kurz vor 19.30 Uhr wollte ein 41-Jähriger die Sachsenäckerstraße an einem Fußgängerüberweg überqueren. Da ein Unbekannter mit seinem PKW recht zügig heran fuhr, blieb er vorsichtshalber am Straßenrand stehen und ließ das Auto vorbeifahren. Danach schrie er dem PKW nach und gestikulierte mit den Armen. Der Autofahrer hielt an, stieg aus und ging zu dem 41-Jährigen. Nach einer kurzen Diskussion griff er diesem mit der Hand ins Gesicht und quetschte ihm den Kiefer. Der Angegriffene nahm daraufhin ein Tierabwehrspray und spritzte nach dem Angreifer. Dieser ging daraufhin zu seinem PKW und holte einen Gegenstand, vermutlich einen kleinen Spaten heraus. Als er jedoch sah, dass eine Zeugin den Vorfall beobachtete, setzte er sich in den Wagen und raste mit quietschenden Reifen davon. Hinweise auf den Autofahrer gehen an das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen, Telefon 07131 204060.

Heilbronn: Fußgängerin verletzt

Eine verletzte Fußgängerin musste der Rettungsdienst am Mittwochmorgen nach einem Unfall in Heilbronn in ein Krankenhaus fahren. Die 22-Jährige überquerte einen Fußgängerüberweg in der Max-Planck-Straße. Gleichzeitig fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Fiat heran und übersah die Fußgängerin offensichtlich. Der PKW fuhr über den Fuß der Frau, die deshalb stürzte und sich weitere Verletzungen zuzog.

Heilbronn: Frau zusammengeschlagen - Zeugen gesucht

Mehrere Männer, so berichtete eine 22-Jährige der Polizei in der Nacht zum Donnerstag, haben ihr Handy und ihren Geldbeutel gestohlen, nachdem sie ihr Opfer niedergeschlagen hatten. Die Frau hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken und war gegen 1.40 Uhr in der Allee unterwegs. An der Ecke Weinsberger Straße sei sie von den Männern angegangen worden. Nach einem Schlag auf den Hinterkopf sei sie bewusslos geworden. Als sie wieder aufwachte, habe ihr Handy und der Geldbeutel gefehlt. Aufgrund der Kopfverletzung musste sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Hinweise auf die Täter gehen an die Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444.

Neckarsulm: Nach Unfall geflüchtet

Weit über 1.000 Euro Sachschaden entstanden am Auto einer 67-Jährigen bei einem Unfall am Mittwoch in Neckarsulm. Die Frau parkte ihren schwarzen VW Golf um 11 Uhr im Erdgeschoss des Parkhauses eines Einkaufszentrums in der Rötelstraße. Als sie eine Stunde später zurückkam, hatte das Auto links hinten Beschädigungen. Der Unfallverursacher war weggefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise auf ihn oder sein Fahrzeug werden erbeten an das Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710.

Neckarsulm: 95-Jährigen bestohlen

Keinen Respekt vor dem Alter zeigte ein Unbekannter am Mittwochvormittag in Neckarsulm. Ein 95-Jähriger fuhr mit seinem PKW um 11 Uhr durch die Fußgängerzone am Marktplatz und wurde dort von einem Mann angesprochen, weil dieser Geld gewechselt haben wollte. Als der Senior in seinem Geldbeutel sucht, nahm der Unbekannte diesen auch kurz selbst in die Hand. Am Ende fehlten 150 Euro und der Unbekannte war weg. Das Opfer konnte den Täter nur als etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Deutschen beschreiben, weshalb die Polizei hofft, dass der Mann jemandem aufgefallen ist. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07132 93710 an das Revier in Neckarsulm.

Heilbronn: Drei Anrufe - drei Tricks

Dreimal riefen am Mittwoch in Heilbronn Betrüger an und dreimal versuchten sie es mit einem anderen Trick. Um 11 Uhr meldete sich ein Mann bei einer 55-Jährigen und erklärte, dass sie bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Vor der Auszahlung des Gewinns müsse sie allerdings 1.000 Euro Gebühren vorstrecken. Die Angerufene schwindelte und sagte, sie sei Hartz4-Empfängerin, woraufhin der fall erledigt war. Um 14.40 Uhr rief der angebliche Enkel bei der 76 Jahre alten Großmutter an und sagte, er sitze bei einem Notar in Ludwigsburg und brauche dringend 15.000 Euro. Da der Enkel der Frau allerdings erst 15 Jahre alt ist, blieb auch dieser Versuch erfolglos. Kurz vor 19 Uhr scheiterte ein Unbekannter mit einem Anruf bei einer 42-Jährigen. Der Mann wollte die Kontodaten senes Opfers, um den Gewinn eines Gewinnspiels überweisen zu können. Da die Frau auflegte, blieb es auch in diesem Fall bei einem Versuch.

Heilbronn: Schwangere belästigt und begrapscht

Eine Schwangere war Ziel der Begierde eines Unbekannten am Mittwochabend. Der arabisch aussehende Mann sprach um 19.15 Uhr eine 26-Jährige an der Bushaltestelle zwischen den beiden Kreiseln in der Neckargartacher Straße an. Er sagte, er liebe Babys und begann die Frau an der Wange zu streicheln. Danach streichelte er sie auch am Körper. Obwohl die junge Frau immer wieder die Hand des Mannes wegschlug und ihn aufforderte, aufzuhören, griff dieser dann sogar in die Leistengegend der Schwangeren. Diese rannte dann zusammen mit ihrer Freundin zum nahen Polizeirevier Böckingen. Obwohl sofort Streifen zur Fahndung nach dem Täter ausrückten, konnte er nicht mehr angetroffen werden. Der etwa 30 bis 35 Jahre alte Mann wurde vor der Tat in Begleitung einer Frau mit einem Kinderwagen gesehen. Er habe diese in Richtung Hans-Sachs-Straße weggeschickt. Hinweise auf den Täter werden erbeten an die Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn