Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Neustadt - Tankstellenbetreiber stellt mutmaßlichen Täter nach wiederholtem Öldiebstahl

Freiburg (ots)

Neustadt - Eine Tankstellenbetreiberin und ein Mitarbeiter konnten einen wiederholten Diebstahl aufklären und den mutmaßlichen Täter verfolgen. Die geschah am gestrigen Donnerstag, 27.06.2019, gg. 14:00 Uhr. Der Angestellte erkannte einen Mann, welcher bereits in der letzten Woche 2 Flaschen Motoröl entwendet hatte, aber unerkannt entkommen konnte. Aufgrund der Aufzeichnungen der Überwachungskamera erkannte der Angestellte gestern nun den Mann, welcher erneut 2 Literflaschen Motoröl eingesteckt hatte und ohne zu bezahlen die Tankstelle verließ. Die Tankstellenbetreiberin und ihr Angestellter verfolgten den mutmaßlichen Dieb nun mit einem Pkw, der Dieb entfernte sich mit einem Fahrrad. Während des Nachfahrens wurde das Polizeirevier Titisee-Neustadt telefonisch über den Sachverhalt informiert. Der Tatverdächtige konnte anschließend durch eine Streifenbesatzung des Revier Titisee-Neustadt auf der L156 zwischen Kappel und Lenzkirch angehalten werden. Das heutige Diebesgut hatte er noch in den Satteltaschen bei sich. Das Revier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und wird nach deren Abschluss die Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaf Freiburg vorlegen.

Medienrückfragen bitte an:

Roland Zaubitzer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.06.2019 – 12:52

    POL-FR: Bad Säckingen - Diebstahl eines Außenbordmotors - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Im Tatzeitraum zwischen dem 22.06.2019, 14.00 Uhr, und dem 23.06.2019, 09.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen Außenbordmotor an der Bootsanlegestelle Bad Säckingen, bei Rhein-KM 129,5. Dabei lösten sie die Leinen des mit einer Stahlkette am Tagesausflugsschiff TROMPETER VON SÄCKINGEN an der Backbordseite befestigten Beibootes mit Namen ...

  • 28.06.2019 – 12:33

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen/Grenzach: Auto am Schwimmbad angefahren und abgehauen - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwoch, 26.06.2019, zwischen 13.00 Uhr und 20.30 Uhr auf dem Parkplatz am Schwimmbad in der Rheinallee. In dieser Zeit stellte eine 35 Jahre alte Frau ihren weißen Ford Fiesta auf den Parkplatz, um das Schwimmbad zu besuchen. Als sie zurück kam, war am Kotflügel hinten rechts ein Kratzer im Lack, der vermutlich beim ...