Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Feldberg-Bärental: Polizei kontrolliert Motorradfahrer

Freiburg (ots)

Die Verkehrspolizei führt die Maßnahmen der diesjährigen Konzeption zur Bekämpfung von Motorradunfällen konsequent fort. Am vergangenen Sonntag wurde im Schwarzwald intensiv kontrolliert.

Die Maßnahmen erfolgten am Sonntag, den 16. Juni 2019 in der Zeit von 10-15 Uhr. Messbeamte des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald unterstützten die Beamten der Verkehrspolizei. Südwestlich der Ortschaft Feldberg-Bärental, auf der B 317, richteten sie eine Geschwindigkeitsmessung in einem 60-km/h-Bereich ein. Die Kontrollstelle befand sich einige Kilometer weiter kurz vor der Passhöhe. Das für Motorradfahrer eher ungünstige Wetter wirkte sich auf die Anzahl der gemessenen Fahrzeuge aus. Dennoch stellten die Beamten mehrere Geschwindigkeitsübertretungen fest. Die Motorradfahrer wurden an Ort und Stelle mit den Verstößen konfrontiert und über die damit verbundenen Unfallgefahren aufgeklärt. Bei der technischen Kontrolle achtete die Polizei insbesondere auf die Geräuschentwicklung. Fünf kontrollierte Motorräder waren erheblich zu laut. Sie mussten die Fahrt beenden - die Betriebserlaubnis war an Ort und Stelle erloschen. Die Motorradbesitzer müssen ihre Fahrzeuge wieder umbauen und das mit einem Gutachten nachweisen. Sie werden wegen der unerlaubten Umbauten ein Bußgeld zahlen müssen.

Geringfügige technische Mängel ahndeten die Beamten mit Verwarnungsgeldern. Mit Berichten an die Zulassungsstellen wird sichergestellt, dass die festgestellten Mängel wieder behoben werden. Die Verkehrspolizei wird ihre Kontrollen über die gesamte Motorrad-Saison hinweg fortsetzen.

jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.06.2019 – 11:46

    POL-FR: Breisach, Diebstahl eines Navigationsgerätes

    Freiburg (ots) - Breisach - An einem in der Rheinuferstraße geparkten VW-Passat mit Schweizer Zulassung wurde in der Nacht von Samstag 15.06. auf Sonntag 16.06.2019 die Beifahrerscheibe eingeschlagen und danach das integrierte original VW-Navigationsgerät aus der Mittelkonsole ausgebaut und entwendet. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Breisach unter Tel.: 07667/91170 Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier ...

  • 17.06.2019 – 11:44

    POL-FR: Umkirch, Traktordiebstahl

    Freiburg (ots) - Umkirch - In der Nacht von Samstag 15.06.2019 auf Sonntag 16.06.2019 wurde vom Reiterhof Köberle ein roter Kleintraktor der Marke Honda Typ 6522 entwendet. Der Traktor hat einen Wert von ca. 8500 EUR Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten March unter Tel.: 07665/93429-3 entgegen. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-0 E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de ...

  • 17.06.2019 – 11:42

    POL-FR: Ihringen, Traktordiebstahl

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Sonntagmorgen 16.06.2019 wurde die Polizei in Breisach darüber informiert, dass in einem Waldstück zwischen Bötzingen und Gottenheim ein Traktor mit laufendem Motor stehen würde. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Traktor kurzgeschlossen war. Der Fahrzeugbesitzer hatte den Traktor der Marke Case mit angebautem Mähwerk tags zuvor auf Gemarkung Ihringen-Wasenweiler auf einem Feld abgestellt. Der Diebstahl des Fahrzeuges war noch nicht ...