Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Historisches Fahrrad gestohlen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Am Montag (20. Mai) stellte ein Denzlinger Bürger sein Fahrrad gegen 13.10 Uhr für wenige Minuten vor einem Einkaufsmarkt in der Rosenstraße ab. Ein Unbekannter nutzte die günstige Gelegenheit und nahm das Rad an sich.

Das Besondere an diesem Fall ist, dass es sich bei dem Fahrrad um ein historisches Rad, etwa aus dem Jahre 1940, handelt. Das Herrenrad der Marke "Miele" ist von brauner Farbe und hat - wie damals üblich - am Vorderrad eine sogenannte Stempelbremse montiert.

Hinweise zu diesem Diebstahl oder zum Verbleib des individuell wertvollen Fahrrades nimmt der Polizeiposten Denzlingen entgegen. Telefon: 07666/9383-0.

rb / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.05.2019 – 12:25

    POL-FR: Bad Säckingen. Dachrinne zum Wucherpreis ausgetauscht - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Mit ihrem weißen Transporter tauchten am Freitag, 17.05.2019, gegen 09.30 Uhr, drei männliche Personen bei einem älteren Mann in der Straße "Obere Flüh" auf. Hierbei gaben die drei Männer an, neue und hochwertige Dachrinnen an Häusern anzubringen. Nach längerer Überzeugungsarbeit ließ der Eigentümer sich darauf ein und es wurde mündlich ...

  • 21.05.2019 – 12:23

    POL-FR: Bad Säckingen. Auto beschädigt und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es am Sonntag, 19.05.2019, zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Festplatzes in der Austraße. Hier parkte ein Autofahrer seinen VW Beetle. Als er zusammen mit seiner Begleiterin zurück kam fuhren die beiden zunächst weg. Später fiel dann einen Schaden am hinteren Kotflügel auf. Da das Auto in diesem ...