Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Wahlplakate beschädigt - Tatverdächtiger gestellt - Zeugensuche!

Freiburg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen wurden in Bad Säckingen mehrere Wahlplakate beschädigt, eins davon wurde angezündet. Ein Tatverdächtiger konnte gestellt werden. Gegen 05:45 Uhr stand ein Wahlplakat in der Basler Straße in Flammen. Da nicht klar war, ob eine darunter befindliche Hecke auch brennt, wurde die Feuerwehr verständigt. Die Hecke war nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, jedoch brannte das Wahlplakat komplett ab, auch der Laternenmast, an dem dieses befestigt war, wurde leicht beschädigt. Nur eine halbe Stunde später konnten Zeugen sehen, wie ein Tatverdächtiger in der Friedrichstraße von einem beschädigten Wahlplakat weglief. Ein 23-jährige konnte in der Nähe auf einem Schulhof von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Er war deutlich alkoholisiert und räumte die Sachbeschädigung "aus Prinzip" ein. Weitere demolierte Wahlplakate lagen auf seinem Fluchtweg. Diese Taten stellte er jedoch in Abrede. Von den Taten betroffen waren unterschiedliche Parteien. Das Polizeirevier Bad Säckingen (Kontakt 07761 934-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich dort zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.05.2019 – 11:58

    POL-FR: Küssaberg: Betrunkener tritt gegen vorbeifahrendes Auto

    Freiburg (ots) - Ein Betrunkener hat in der Nacht zum Samstag in Küssaberg-Rheinheim gegen ein vorbeifahrendes Auto getreten. Wie die Autofahrerin kurz nach Mitternacht der Polizei mitteilte, hätte ein Mann in der Zurzacher Straße versucht, sie anzuhalten. Als sie nicht stoppte, trat dieser gegen ihren Fiat. Eine Polizeistreife traf in der Nähe auf einen deutlich alkoholisierten 23 Jahre alten Mann, dessen ...

  • 13.05.2019 – 11:56

    POL-FR: Bonndorf: BMW-Fahrer muss ausweichen und prallt gegen Baum

    Freiburg (ots) - Nach einem Ausweichmanöver ist am Freitagabend ein BMW-Fahrer in Bonndorf gegen einen Baum geprallt. Er selbst blieb unversehrt, an seinem Auto wurde ein Schaden von ca. 5000 Euro verursacht. Gegen 21:50 Uhr war es in der Donaueschinger Straße zu dem Verkehrsunfall gekommen. Der 26-Jahre alte BMW-Fahrer war in Richtung Ortsausgang unterwegs, als ihm in einer scharfen Linkskurve ein unbekanntes Fahrzeug ...