Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Müllheim: Bettelbande in Haft

Freiburg (ots)

Am 2. Mai gelang es der Polizei in Müllheim drei Mitglieder einer betrügerischen Bettelbande festzunehmen.

Aufmerksame Passanten hatten aus dem Bereich der Werderstraße die Polizei verständigt, da dort mehrere osteuropäische Männer in aufdringlicher und teilweise aggressiver Art Unterschriften und Spendengelder sammeln würden.

Kurz vor dem Eintreffen der Polizei fuhr die Personengruppe in einem Pkw davon. Nachdem durch die Streifenwagenbesatzung Sichtkontakt zum Fahrzeug hergestellt und die Verfolgung aufgenommen werden konnte, versuchten die Insassen verschiedene Gegenstände aus dem Fahrzeug zu werfen.

Abschließend konnte das Fahrzeug gestoppt und die Insassen festgenommen werden. Bei der dann folgenden Durchsuchung der Personen und des Fahrzeuges konnte umfangreiches Beweismittel und Bargeldbestände sichergestellt werden.

Nachdem die Festgenommenen über Nacht in den Zellen des Polizeireviers verbringen mussten, erließ der Haftrichter am Folgetag Haftbefehle für die drei Täter. Eine minderjährige Person kam an den Folgetagen gegen Kaution wieder auf freien Fuß.

Das Polizeirevier Müllheim bittet darum, bei den Bettelbanden, die vorgeben für irgendwelche Institutionen zu sammeln, sehr aufmerksam zu sein und zu prüfen für was die Spendengelder verwendet werden sollen.

Hinweise zu auffälligen oder aggressiven Spendensammler oder Bettelbanden nimmt jede Polizeidienststelle oder der Polizeinotruf unter 110 entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Michael Schorr
Telefon: 07631/1788-152 oder -153
E-Mail: michael.schorr@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.05.2019 – 12:02

    POL-FR: Freiburg: Unfallflucht auf der B 31A - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am 08.05.2019 gegen 17:10 Uhr ereignete sich nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Verkehrsunfall auf dem Auffahrtsast von der B31A von Umkirch kommend in Richtung Besanconallee. Dabei soll ein silberfarbener Opel Astra mit der Schutzplanke im Kurvenbereich kollidiert sein. Wie es dazu kam ist bis dato insbesondere deshalb unklar, da sich der oder die Fahrzeugführer(in) anschließend unerlaubt vom ...

  • 09.05.2019 – 11:37

    POL-FR: Görwihl: Vorfahrtsmissachtung - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Nach einer Vorfahrtsverletzung am Mittwochmorgen kam es am Ortsausgang von Görwihl-Strittmatt zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Gegen 09:30 Uhr war am Ortsausgang in Fahrtrichtung Görwihl eine 81 Jahre alte Frau mit ihrem Renault aus einer Seitenstraße auf die bevorrechtige Landstraße eingefahren. ...

  • 09.05.2019 – 11:36

    POL-FR: Rickenbach: "Spiegelstreifer" - Beteiligter fährt weiter - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Die Außenspiegel zweier entgegenkommender Fahrzeuge haben sich am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße zwischen Egg und Willaringen gestreift. Ein Beteiligter fuhr weiter. Zum Vorfall war es gegen 08:10 Uhr gekommen. Eine 30 Jahre alte Frau war auf der Strecke mit ihrem VW Touran in Richtung Willaringen unterwegs, als ihr in einer Kurve eine hellblaue ...