Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Erst Rettungseinsatz, dann Beleidigung von Rettungskräften

Weil am Rhein (ots)

Am frühen Sonntagmorgen um 02:10 Uhr meldete sich eine männliche Person telefonisch beim Polizeirevier Weil am Rhein. Der Anrufer gab an, dass er sich auf der Hauptstraße in Richtung Altweil befinden und dringend einen Rettungswagen benötigen würde. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung des Weiler Reviers konnte schließlich der 61 Jahre alte Anrufer aufgefunden werden. Da er über massive Schmerzen klagte, wurde er schließlich an den Rettungsdienst des DRK Lörrach überstellt.

Kurze Zeit später meldete sich die Besatzung des Rettungswagens beim Polizeirevier Weil am Rhein und bat um Unterstützung der Polizei, da sich der "Patient" nun unkooperativ verhalte.

Vor Ort konnte ermittelt werden, dass der Anrufer die Mitarbeiter des Rettungsdienstes völlig grundlos massiv beleidigte und seine Verhaltensweise auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten weiter fortsetzte.

Da keinerlei Gründe für eine weitere Betreuung durch den Rettungsdienst vorlagen, wurde der Mann vor Ort wieder entlassen.

PPFR/FLZ/vB

Der Anrufer und spätere Patient wird sich nun in mehreren Strafverfahren für sein Verhalten verantworten müssen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 - 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.05.2019 – 19:12

    POL-FR: Gefährliches Überholmanöver / Zeugenaufruf

    Titisee-Neustadt (ots) - Breisgau-Hochschwarzwald Titisee-Neustadt Am Samstagmittag gegen 11.30h befuhr ein PKW-Lenker mit seinem dunklen BMW die Bundesstraße 31 in Richtung Donaueschingen. Kurz nach der Gutachtalbrücke befand er sich auf der dortigen Überholspur und beabsichtigte einen Kleinlaster zu überholen. In diesem Moment zog der rechts neben ihm befindliche silberfarbene PKW Opel Zafira nach links auf die ...

  • 04.05.2019 – 19:10

    POL-FR: Unfall mit 2 Schwerverletzten

    Titisee-Neustadt (ots) - Breisgau-Hochschwarzwald Titisee-Neustadt Am Samstag zur Mittagszeit (13.16h) befuhr ein 71-jähriger PKW Lenker mit seiner 66-jährigen Beifahrerin die Bundesstraße 31 auf Höhe von Neustadt in Richtung Freiburg. Dabei kommt das Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung nach links von der Straße ab und kollidiert mit der dortigen Böschung. Dabei werden beide Fahrzeuginsassen schwer verletzt und mussten ...