Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Unfall an der Berghauskreuzung - zwei Autofahrer leicht verletzt - einer unter Alkoholeinfluss

Freiburg (ots)

Ein Unfall an der Berghauskreuzung bei WT-Tiengen am Dienstagabend hat für die beiden beteiligten Autofahrer ein Nachspiel. Nicht nur, dass sie sich durch die auslösenden Airbags leicht an den Armen verletzen, auch strafrechtliche Konsequenzen dürften beide zu tragen haben; der mutmaßliche Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung, sein Unfallgegner wegen einer Trunkenheitsfahrt. Zum Unfall war es gegen 19:25 Uhr gekommen, als ein 56 Jahre alter VW-Fahrer aus Richtung Tiengen die Kreuzung querte und dabei nicht auf den bevorrechtigten Verkehr auf der K 6556 achtete. Er kollidierte mit einem von rechts kommenden Ford. Durch die Kollisionswucht wurde beide Autos schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Fahrer zogen sich leichte Armverletzungen zu, die nicht gleich an Ort und Stelle versorgt werden mussten. Da der 45 Jahre alte Ford-Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alcomatentest durchgeführt, der ca. 1,4 Promille ergab. So musste dieser mit zu einer Blutprobe, der Führerschein wurde einbehalten. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei knapp 10000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.04.2019 – 11:27

    POL-FR: Wehr: Mann steigt durch Fenster in Wohnung ein - Schlüssel vergessen!

    Freiburg (ots) - Weil er den Schlüssel vergessen hatte, ist am Dienstagmorgen in Wehr ein Mann über ein Fenster in seine Wohnung eingestiegen. Sein Tun blieb nicht unentdeckt und so wurde kurz nach 06:00 Uhr die Polizei verständigt, auch deshalb, weil ein Taschenlampenschein erkennbar war. Der 38-jährige gab sich gegenüber der Polizei sofort als Mieter der Wohnung ...

  • 24.04.2019 – 11:24

    POL-FR: Freiburg: Zeugenaufruf nach Unfall am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Gestern Nachmittag, 23.04.2019, kam es gegen 15:50 Uhr zu folgendem Verkehrsunfall: Als die Ampel an der Bismarckallee/ Eisenbahnstraße stadtauswärts auf grün schaltete, fuhr der 48jährige Autofahrer eines schwarzen VW los. Hierbei querte eine 82jährige Fußgängerin unvermittelt von schräg hinten den Pkw, wodurch es zur Kollision mit dem Auto kam. Die Frau zog sich hierdurch Verletzungen zu. Zeugen ...

  • 24.04.2019 – 11:24

    POL-FR: Laufenburg: Spendensammler ertappt - Geld im Schuh versteckt

    Freiburg (ots) - Nach dem Hinweis eines Bürgers hat eine Polizeistreife einen betrügerischen Spendensammler am Dienstag in Laufenburg auf frischer Tat ertappt. Um 11:30 Uhr konnte im Laufenpark ein Jugendlicher von der Polizei gesichtet werden, der bei Erkennen des Streifenwagens seine mitgeführte Kladde unter ein geparktes Auto warf. Bei seiner Kontrolle konnten noch Schriftstücke sichergestellt werden, die ...