Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Demonstration in Freiburg

Freiburg (ots)

Freiburg, Innenstadt

Heute gegen 16.30 h blockierten ca. 70 Personen, welche sich selbst als Klimaaktivisten bezeichnen, die Schnewlinstraße zwischen dem Zentralen Omnibusbahnhof und der Schnewlinbrücke, in Fahrtrichtung Merzhausen.

Nachdem die Personen durch die Polizei aufgefordert wurden die Straße zu räumen kam ein Teil von ihnen dieser Aufforderung nach. Durch die Einsatzkräfte mussten im Anschluss 29 Personen von der Straße getragen werden.

Gegen 18.30 h war die Fahrbahn wieder frei, und der Verkehr konnte ungehindert fließen. Im Innenstadtbereich kam es während des Einsatzes zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Freiburg geführt.

FLZ/Fi

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.04.2019 – 15:52

    POL-FR: Weil am Rhein: Unbekannter schiebt zwei Autos zusammen - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer hat zwei in Weil an Rhein auf einer Straße geparkte Autos zusammengeschoben und ist geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen! Die beiden Autos, ein Ford Focus und ein Ford Escort, waren von Dienstag, 15:00 Uhr, bis Mittwoch, 13:30 Uhr, in der Grenzstraße auf der rechten Seite abgestellt. Ein Unbekannter fuhr dem hinteren ...

  • 18.04.2019 – 15:43

    POL-FR: Biederbach: Nächtlicher Überschlag

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN In der Nacht auf Donnerstag war ein junger Mann mit seinem Geländewagen in Biederbach unterwegs. Aus noch nicht beweissicher geklärter Ursache kam er auf einer schmalen Passage des Langenbachweg von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und kam auf das abschüssige Wiesengelände. Hier verlor er vollends die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser überschlug sich hangabwärts und ...

  • 18.04.2019 – 15:39

    POL-FR: Bonndorf: Lkw missachtet Vorfahrt - zwei Pkw-Insassen leicht verletzt

    Freiburg (ots) - An der Kreuzung bei der Dillendorfer Säge hat am Mittwochmorgen ein Lkw-Fahrer die Vorfahrt eines Pkws missachtet, in dem sich bei der folgenden Kollision zwei Personen leicht verletzten. Gegen 10:45 Uhr hatte der 41 Jahre alte Lkw-Fahrer den auf der B 315 in Richtung Wellendingen fahrenden VW Golf übersehen, als er von der Kreisstraße aus Richtung ...