Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Zwei verletzte Personen bei Wohnhausbrand in Zell im Wiesental

Freiburg (ots)

Lkrs. Lörrach, Zell im Wiesental, OT Adelsberg-Blauen

Am 17.04.2019, gg. 02.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Lörrach ein Wohnhausbrand in Zell im Wiesental mitgeteilt. Zunächst brannte ein Dachgeschosszimmer, beim Eintreffen von Rettungskräften und Polizei hatte sich der Brand bereits auf den gesamten Dachstuhl des Holzhauses ausgeweitet.

Der 24-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung, in welcher nach aktuellem Kenntnisstand die Brandausbruchstelle liegt, wurde mit Brandverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch einen herabfallenden Balken leicht verletzt.

Die restlichen Bewohner konnten den Gebäudekomplex (Neubau mit angebautem Neubau) glücklicherweise selbstständig und unverletzt verlassen. Das Ausmaß des Schadens kann bislang noch nicht beziffert werden.

Die Dachgeschosswohnung ist komplett ausgebrannt. Ob die restlichen Wohneinheiten überhaupt noch bewohnbar sind, muß bei Tageslicht betrachtet und entschieden werden.

Die Bewohner wurden vom vor Ort anwesenden Bürgermeister in Notunterkünften untergebracht.

GG/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.04.2019 – 15:05

    POL-FR: March - Betrunken und ohne Führerschein

    Freiburg (ots) - March - In der Hauptstraße in Buchheim konnte eine Polizeistreife am Dienstag, gegen 00:55 Uhr, einen 27-jährigen Rollerfahrer aus einer Kaiserstuhlgemeinde anhalten, der bei der Kontrolle keinen gültigen Führerschein vorlegen konnte. Bei ihm wurde Atemalkoholgeruch festgestellt; ein Test ergab über 0,8 Promille. Der Mann gelangt wegen beider Delikte zur Anzeige. Medienrückfragen bitte an: ...

  • 16.04.2019 – 15:04

    POL-FR: Breisach, Dachs verursacht Totalschaden

    Freiburg (ots) - Breisach - In den frühen Morgenstunden des Dienstags verursachte, gegen 4 Uhr, ein Dachs einen Totalschaden, indem er unverhofft bei der B31, in Höhe des Kieswerkes, über die Straße lief. Die 20-jährige, französische Fahrzeugführerin kam daraufhin von der Straße ab und überschlug sich mit dem Wagen. Die Fahrerin wurde augenscheinlich nicht schwerer verletzt, kam aber aufgrund ihrer ...

  • 16.04.2019 – 12:21

    POL-FR: Schopfheim: Graffiti auf Garagentor gesprüht

    Freiburg (ots) - Zu einer Sachbeschädigung in Form von Graffiti kam es am vergangenen Wochenende. Der oder die Täter sprühten den Schriftzug "CRASH" in schwarz und rot auf eine Geschäftsgaragentor in der Straße "Griematt". Der genaue Tatzeitpunkt liegt zwischen Samstag 16.00 Uhr und Montagmorgen, 07.30 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. md/ma Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg ...