Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kollision mit Polizeifahrzeug und Unfallflucht in Atzenbach
Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Bereich: Landkreis Lörrach

Zell im Wiesental, Ortsteil Atzenbach

Am 13.04.19, gegen 0:35 Uhr, befuhr ein schwarzer VW-Golf mit Lörracher Kennzeichen die B317 von Todtnau in Richtung Schopfheim. Das Fahrzeug fiel durch seine gefährliche Fahrweise auf. Unter anderem kam es wiederholt auf die Gegenfahrbahn und überholte vorausfahrende Fahrzeuge in einer Kurve. Die Fahrzeuginsassen sollten durch eine anfahrende Streife des Polizeireviers Schopfheim deshalb bei Zell-Atzenbach kontrolliert werden.

Das Fahrzeug hielt jedoch nicht an und umkurvte den Streifenwagen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Polizeiauto. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Im Anschluss setzte der Fahrer des VW-Golf seine Fahrt unbeirrt in Richtung Schopfheim fort.

Trotz umfangreicher Fahndungmaßnahmen mit mehreren Streifen der umliegenden Reviere konnte der Fahrer noch nicht ermittelt werden.

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und den vorausgegangenen Fahrmanövern übernommen. Zeugen oder Personen, die durch den besagten PKW gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621/98000 in Verbindung zu setzen.

Oß/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.04.2019 – 10:42

    POL-FR: Vermisstensuche unter Einsatz Polizeihubschrauber in Freiburg Bereich Sternwald

    Freiburg (ots) - Bereich: Stadtgebiet Freiburg Freiburg, Bereich Sternwald Am frühen Morgen, 13.04.19, entfernte sich eine 51-jährige Frau in einem unbeobachteten Moment aus einem Freiburger Krankenhaus. Eine Lebensgefahr bei Nichtbehandlung konnte durch die Ärzte nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wurde zunächst im Bereich des Krankenhauses und später im ...

  • 13.04.2019 – 05:06

    POL-FR: Hundehalterin gesucht - Stadt Rheinfelden, Ortsteil Herten

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach Stadt Rheinfelden, Ortsteil Herten Bereits am vergangenen Mittwoch wurde ein Fußgänger während eines Spaziergangs in der Rheinstraße von einem Hund gebissen. Der 77-jährige Spaziergänger war mit seiner 75-jährigen Ehefrau in der Rheinstraße unterwegs. Dort begegnete ihnen eine junge Frau mit einem Hund. Obwohl der Hund angeleint war, sprang er im Vorbeigehen den 77-jährigen ...