Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Freiburg (ots)

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Lörrach leicht verletzt. Gegen 10:30 Uhr war es zum Zusammenstoß einer Honda und eines Renault-Lieferwagens auf der Kreuzung Wiesentalstraße/Freiburger Straße/Tumringer Straße gekommen. Der 57 Jahre alte Motorradfahrer wollte aus der Freiburger Straße die Kreuzung in Richtung Innenstadt überqueren. Seinen Angaben zufolge hatte er eine Verschmutzung auf der Geradeausspur umfahren und war deshalb über die Rechtsabbiegespur in die Kreuzung gefahren. Die Ampel zeigte lediglich für die Rechtsabbieger grün. Beim Überqueren der Kreuzung kollidierte er mit einem auf der B 317 stadtauswärts fahrenden Lieferwagen. Dabei stürzte der Motorradfahrer auf den Asphalt und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden daran liegt bei rund 5000 Euro, am Lieferwagen wurde ein Schaden von rund 4000 Euro verursacht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.04.2019 – 11:48

    POL-FR: Lörrach: Einsatz wegen Karotten im Essen

    Freiburg (ots) - Zu einem Einsatz in ein Restaurant wurde am Donnerstagabend eine Polizeistreife in Lörrach entsandt. Ein Angestellter hatte um Hilfe gebeten, da ein Gast das Essen nicht bezahlen wollte. Dieser hatte Hühnchen mit Reis und Gemüse bestellt. Als er das Gericht serviert bekam, erkannte er Karotten im Gemüse. Da er eine Allergie dagegen hatte, konnte er es nicht essen und wollte es deshalb auch nicht ...

  • 12.04.2019 – 11:46

    POL-FR: Lörrach: "Scherenschleifer" im Altersheim

    Freiburg (ots) - Ein "Scherenschleifer" hat am Mittwochnachmittag ein Altersheim in Lörrach aufgesucht und dort seine Dienstleistungen den Bewohnern angeboten. Die Polizei wurde verständigt, da es sowohl beim Umfang der Dienstleistung als auch beim Bezahlen zu Schwierigkeiten kam. Jedoch hatte sich der unbekannte Mann bis zum Eintreffen der Polizeistreife entfernt. Einer 79-jährigen Bewohnerin hatte er zwei Scheren ...

  • 12.04.2019 – 11:45

    POL-FR: Lörrach: Kaminbauer stürzt vom Dach eines Hauses - Lebensgefahr

    Freiburg (ots) - Ein Kaminbauer ist am Donnerstabend in Lörrach vom Dach eines Hauses gefallen. Der 76-jährige führte gegen 18:00 Uhr Sanierungsarbeiten am Dach aus, als er vermutlich aufgrund eines teilweise gelösten Arbeitssteges abstürzte. Der Mann zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Basel verlegt. ...