Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Betrunkener auf Straße angefahren

Freiburg (ots)

Zu einem Unfall mit einem Fußgänger kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 04.00 Uhr. Ein 48 Jahre alter Mann war stark alkoholisiert zu Fuß mittig auf der B 34 von Rheinfelden in Richtung Bad Säckingen unterwegs. Er lief auf der Mittellinie, um sich zu orientieren. Ein aus Bad Säckingen kommender Autofahrer sah den Mann rechtzeitig und fuhr langsam an ihm vorbei. Als er im Rückspiegel erkannte, dass der Fußgänger weiterhin mitten auf der Straße lief, wendete er sein Fahrzeug und stellte es an der Bushaltestelle am Bahnhof Beuggen ab. In diesem Moment kam aus Rheinfelden ein 44 Jahre alter Mann mit seinem VW Up angefahren. Plötzlich stolperte der Betrunkene auf den rechten Fahrstreifen und knallte an den linken Außenspiegel des VWs, welcher komplett abgerissen wurde. Weiter kam es zu einer leichten Splitterung der linken Seitenscheibe. Durch den Aufprall wurde der Mann auf die Straße geworfen, verletzte sich glücklicherweise aber nicht. Als die Polizei eintraf, gab der Mann seine Schuld den Beamten gegenüber zu und wurde von einem Arzt auf Verletzungen untersucht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 750 Euro.

md/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.04.2019 – 13:50

    POL-FR: Lörrach: Diebstahl aus Gaststätte

    Freiburg (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich am Mittwochmorgen gegen 02.00 Uhr Zugang zu einer Gaststätte auf dem Marktplatz. Im Thekenbereich wurde ein Geldbeutel mit rund 100 Euro Bargeld gestohlen. Weiteres Diebesgut ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Lörrach (07621/176500) hat die Ermittlungen übernommen. md/ma Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: ...

  • 10.04.2019 – 13:49

    POL-FR: Wittlingen: Unfall verursacht und abgehauen

    Freiburg (ots) - Von Haagen her kommend in Richtung Willingen befuhr am Dienstag gegen 21.10 Uhr ein 44 Jahre alter Mann mit seinem Renault Kangoo die K 6344. Dabei kam ihm ein Fahrzeug entgegen, welches aus unbekannten Gründen auf nach links auf die Gegenfahrspur kam. Dabei berührten sich die beiden Außenspiegel, der komplett am Renault beschädigt wurde. Das blaue Verursacherfahrzeug fuhr weiter, ohne sich um den ...

  • 10.04.2019 – 13:47

    POL-FR: Weil am Rhein: Pedelec Fahrer verletzt

    Freiburg (ots) - Zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Pedelec-Fahrer kam es am Dienstag gegen 14.40 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Heldelinger Straße. Die 35 Jahre alte BMW Fahrerin befuhr von der untergeordnete Straße "Im Sandacker" auf den Geh- und Radweg der Heldelinger Straße ein. Von Weil-Märkt kommend befuhr ein 57 Jahre alter Mann mit seinem Pedelec die Straße in Richtung Ortsmitte Weil-Haltingen. ...