Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lenzkirch - Versuchter Einbruch in Lenzkirch, Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Lenzkirch - Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit vom Sonntag 07.04.2019, 22.30 Uhr bis Montag 08.04.2019, 08.30 Uhr versucht, in der Kolumban-Kayser-Straße 2 den dortigen Imbiss aufzubrechen. Der oder die Täter hat zu diesem Zweck zunächst den dortigen Bewegungsmelder mit roter Farbe besprüht und anschließend die dazugehörige Warnlampe abgerissen und entwendet. Es wurde versucht mit einem ca. 1 cm breiten Hebelwerkzeug die hintere Seitentüre des Imbiss aufzuhebeln. Die Türe wurde zwar stark beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 1000.- Euro, dem oder den Tätern gelang es jedoch nicht in den Imbiss einzudringen.

Der ermittelnde Polizeiposten Lenzkirch , Tel: 07653/964390 bittet nun die Bevölkerung darum sich zu melden, sollte jemand in der o.a. Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Auch das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel: 07651/93360 nimmmt Zeugenhinweise entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Roland Zaubitzer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.04.2019 – 10:44

    POL-FR: Freiamt: Motorradfahrer schwer verletzt

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Am Samstagnachmittag (6. April), gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Motorradfahrer die K 5139 in Richtung Bleichheim. Im Streckenverlauf verlor er vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Zweirad und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein ...

  • 08.04.2019 – 10:38

    POL-FR: Bahlingen und Emmendingen: Wieder Wohnungseinbrüche am Wochenende

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Erneut beschäftigt eine Reihe von Wohnungseinbrüchen vom vergangenen Wochenende die Emmendinger Kripo. Insgesamt sieben Fälle wurden der Polizei gemeldet, davon allein vier aus der Kaiserstühler Randgemeinde Bahlingen. Die anderen drei Tatorte befinden sich in Emmendingen (2) und Mundingen. Am Samstagabend (6. April), in der ...

  • 07.04.2019 – 12:58

    POL-FR: Unfallbeteiligte gesucht - Rheinfelden

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach Stadt Rheinfelden Am vergangenen Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr ereignete sich in der Schildgasse ein Verkehrsunfall. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein Kind über einen Zebrastreifen in der Nähe eines lokalen Autohauses gehen wollte. Ein herannahender roter VW Golf hielt aber nicht an, obwohl das Kind bereits auf dem Zebrastreifen war. Das Kind wurde vom Auto erfasst und stürzte ...