Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach
Schallstadt: Mehrere Wohnungseinbrüche

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 04.04.2019, ereigneten sich mehrere Wohnungseinbrüche - drei in Breisach und eine Tat in Schallstadt.

Die Einbrüche in Breisach fanden in den späten Abendstunden statt. Die betroffenen Wohnobjekte befanden sich in den Bereichen Attilastraße, Bergfeld und Birkenweg. Gewaltsam drangen die Täter durch Türen oder Fenster ein, durchsuchten die Wohnräume und entwendeten vorwiegend Geld und Schmuck.

Der Einbruch in Schallstadt erfolgte am späten Nachmittag in der Schäferstraße. Der Täter wurde von einer Bewohnerin überrascht und flüchtete daraufhin. Er wird folgendermaßen beschrieben: Männlicher Täter, ca.180 cm, kräftige Figur, ca. 40-50 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild.

Eine genaue Schadenshöhe liegt in allen Fällen noch nicht vor. Spezialisten der Kriminaltechnik werten die Spurenlage an den Einbruchsobjekten noch aus.

Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen an den Tatorten Breisach und Schallstadt nimmt die Kripo Freiburg rund um die Uhr entgegen (Tel. 0761 882-5777).

jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.04.2019 – 11:13

    POL-FR: Wutöschingen: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen - zwei Leichtverletzte

    Freiburg (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten kam es am Donnerstagmorgen auf der B 314 in Höhe Wutöschingen. Gegen 08:00 Uhr war einem 46 Jahre alten Mercedes-Fahrer beim Befahren der Linksabbiegespur in Richtung Silberwiese entgangen, dass die vor ihm befindlichen Fahrzeuge verkehrsbedingt warteten. Er fuhr einem ...

  • 05.04.2019 – 11:11

    POL-FR: Klettgau: Auto prallt gegen Haus und Baum - Fahrer schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Autofahrer hat am Donnerstagabend am Ortsausgang von Klettgau-Grießen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen eine Hausecke und danach gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Zum Unfall war es gegen 22:00 Uhr gekommen. Der 20-jährige BMW-Fahrer war auf der nassen Straße in einer leichten ...

  • 05.04.2019 – 11:08

    POL-FR: Weil am Rhein: Betrunken und unter Einfluss von Betäubungsmitteln Auto gefahren

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen hat ein Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss ein Auto gefahren. Gegen 10:20 Uhr wurde der 35-jährige Suzuki-Fahrer am Grenzübergang Weil am Rhein, Autobahn A5, kontrolliert. Er roch nach Alkohol. Ein Alkomattest ergab einen Wert von über einem Promille. Der Fahrzeugführer musste deswegen eine Blutprobe abgeben. Bei der ...