Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Waldshut/Emmendingen: Wieder viele Anrufe durch falsche Polizeibeamte - Angerufene erkennen Betrugsabsicht - Hinweis und Warnmeldung der Polizei

Freiburg (ots)

Am gestrigen Mittwoch kam es in den Landkreisen Waldshut und Emmendingen erneut zu zahlreichen Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Vor allem betroffen waren die Gemeinden Weilheim und Ühlingen-Birkendorf im Landkreis Waldshut und Teningen im Landkreis Emmendingen. Nach jetzigem Kenntnisstand kam es glücklicherweise zu keinerlei Schadenseintritt, da sämtliche Angerufene die Betrugsmasche kannten. Die Polizei hofft durch die Presseveröffentlichungen und Präventionsmaßnahmen dazu beigetragen zu haben, dass kein schädigender Vorfall bekannt wurde. Ebenso gelang den Ermittler der Ermittlungsgruppe Anruf ein Erfolg. Sie konnten einen Tatverdächtigen festnehmen, der einen Beitrag zu einer Tat im Landkreis Lörrach leistete (wir berichteten https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4236813)

Die Polizei weist darauf hin, dass sie solche Anrufe grundsätzlich nicht tätigt, und rät, bei derartigen Telefonaten sofort aufzulegen und die örtliche Polizeidienststelle zu verständigen oder den Sachverhalt über Notruf 110 zu melden. Drücken Sie nicht die Wahlwiederholungstaste, sondern legen Sie auf und wählen Sie die Rufnummer der örtlichen Polizeidienststelle.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.04.2019 – 11:51

    POL-FR: Weil am Rhein: Graffiti-Sprüher ermittelt - ca. 15000 Euro Schaden verursacht

    Freiburg (ots) - Einen mutmaßlichen Graffiti-Sprüher hat das Polizeirevier Weil am Rhein ermittelt. Insgesamt sieben Sachbeschädigungen und Verstöße gegen das Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz werden dem 19-jährigen zur Last gelegt. Begonnen hatten die Taten im Sommer 2018 im Stadtgebiet von Weil am Rhein mit dem Besprühen einer Freizeiteinrichtung. ...

  • 04.04.2019 – 11:45

    POL-FR: Schopfheim: Einbrecherin überführt - Taten zugegeben

    Freiburg (ots) - Mitte Februar und Anfang März kam es zu drei Einbruchsversuchen in einen Tennisclub in der Fritz-Reimold-Straße. An diversen Türen und Fenstern wurde damals vergeblich versucht, ins Vereinsheim einzubrechen. Die durchgeführten Ermittlungen führte die Polizei zu einer Frau im mittleren Alter, die ihre Taten auch gleich bereitwillig zugab. Ebenfalls, dass sie für ihre Einbruchsversuche passendes ...

  • 04.04.2019 – 11:41

    POL-FR: Rheinfelden/ Nollingen: Polizei sucht Zeugen nach Hundebiss

    Freiburg (ots) - Bereits am Sonntag, 24. März, gegen 16.30 Uhr, wurde ein 48 Jahre alter Mann von einem Hund gebissen. Nach dem Vorfall selbst wollte er zunächst keine Anzeige machen. Da die Verletzungen, die aus dem Biss resultierten, nun aber doch schwerwiegender ausfielen, meldete er sich bei der Polizei. Mit seinen Hunden war er an diesem Tag auf dem Staffelweg ...