Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen)

Freiburg (ots)

Denzlingen: Frau gerettet / Simonswald: Motorradfahrer verunglückt

Denzlingen: Frau gerettet

Am Sonntag, gegen 12:15 Uhr, meldete sich aus einer mitteldeutschen Stadt ein Mann telefonisch bei der Waldkircher Polizei. Im Gegensatz zu sonstigen Gepflogenheiten konnte er seine auf Medikamente angewiesene, betagte Mutter, die in Denzlingen lebt, nicht erreichen. Als die Polizei vor der Tür stand, verdichtete sich der Eindruck, dass die 85Jährige sich hilflos in ihrer Wohnung befand. Mit Hilfe der Feuerwehr gelang man unter größerem Aufwand in die Wohnung im 4. Obergeschoß, weil diese speziell gegen Einbruch gesichert war. Die in hilflose Lage geratene Frau musste sofort mit dem Krankenwagen in medizinische Betreuung übergeben werden.

Simonswald: Motorradfahrer verunglückt

Am Sonntagnachmittag war ein junger mit seinem Motorrad auf der L173 bei Simonswald unterwegs. Vor einer Linkskurve überholte der in Richtung Gütenbach fahrende zwei vor ihm fahrende andere Motorräder. Aufgrund der von ihm gefahrenen Geschwindigkeit reichte es ihm offensichtlich vor der Kurve nicht mehr, seine Maschine entsprechend abzubremsen, weshalb er stürzte und von der Fahrbahn abkam. Dank der getragenen Schutzkleidung zog der 24Jährige aus einer Gemeinde nördlich im Landkreis Emmendingen sich nicht allzu schwere Verletzungen zu. An seiner Maschine entstand allerdings Totalschaden.

RWK/rb

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.04.2019 – 13:52

    POL-FR: Rheinfelden: Kontrollmaßnahmen bei Shisha-Bars im Stadtgebiet Gemeinsame Pressemitteilung Hauptzollamt Lörrach Polizeipräsidium Freiburg Stadt Rheinfelden Landratsamt Lörrach

    Freiburg (ots) - In einer gemeinsamen Kontrollaktion wurden am Freitagabend, 29.03.2019, mehrere Shisha-Bars im Stadtgebiet von Rheinfelden und in Grenzach-Wyhlen überprüft. Das Hauptzollamt Lörrach legte den Schwerpunkt auf Überprüfungen im Sinne des Tabaksteuergesetzes, Sicherstellungen bei nichtversteuertem ...

  • 01.04.2019 – 13:41

    POL-FR: Vogtsburg - Kollision zwischen Pkw und Traktor

    Freiburg (ots) - Vogtsburg - Zwischen Vogtsburg- Achkarren und Oberrotweil kam es am Samstag 30.03.2019 gg. 09.15 Uhr zu einem Zusammenprall zwischen einem Traktor und einem Pkw. Just in dem Moment als der Traktorfahrer nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte überholte ihn der Pkw- Fahrer. Der Pkw wurde abgewiesen und überschlug sich im angrenzenden Gelände und kam auf dem Dach zum Liegen. An der Unfallstelle war ...

  • 01.04.2019 – 13:39

    POL-FR: Ihringen - Motocrossfahrer gestellt.

    Freiburg (ots) - Ihringen- Durch das beherzte Eingreifen eines Ehepaares konnte am Samstag 30.03.2019 gg. 11:00 Uhr am Neunlindenturm der Fahrer einer Motocross-Maschine identifiziert werden. In zurückliegender Zeit kam es immer wieder zu Beschwerden über Motocrossfahrer die in der freien Natur ihr Unwesen treiben. Aufmerksam wurde das Ehepaar durch lauten Motorenlärm und als der Motocross-Fahrer am Neunlindenturm ...