Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Alkoholisierte Fahrradfahrer in Lörrach

Freiburg (ots)

PR Lörrach - Innenstadt

Gleich zwei Blutentnahmen zur Feststellung der Alkoholkonzentration wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim Polizeirevier Lörrach durchgeführt.

Zunächst stellten die Beamten gegen Mitternacht einen 24jährigen Fahrradfahrer in der Brombacher Straße fest, der Schlangenlinien fuhr. Als er zum Anhalten und Absteigen aufgefordert wurde, konnten weitere Hinweise auf eine deutliche Alkoholisierung gewonnen werden. Auf Grund des hohen Ergebnisses genügte der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest vor Ort nicht, sodass der junge Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe abgeben musste.

Gegen 04.15 Uhr wurde in der Minna-Vortisch-Straße ein weiterer Radfahrer festgestellt, der sichtlich Mühe hatte, sein Fahrrad sicher zu lenken. Auch hier ergab der Atemalkoholtest vor Ort einen Wert, der eine Blutentnahme beim 51jährigen unumgänglich machte. Beide Männer setzten im Anschluss daran ihre Heimfahrt in Taxen fort. Auch wenn sie nicht mit Kraftfahrzeugen unterwegs waren, kann es sein, dass sie neben den Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr auch führerscheinrechtlichen Maßnahmen entgegen sehen müssen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 31.03.2019 – 03:48

    POL-FR: Mehrere PKW-Aufbrüche in Sexau

    Freiburg (ots) - Landkreis Emmendingen, Sexau-Lörch Ein ungewohntes Bild bot sich am Samstagmorgen 30.03.2019 auf dem Gelände eines Autohauses in Sexau: in der Nacht hatten Unbekannte mehrere Autos aufgebrochen und aus dem Innenraum die Lenkräder, Airbags und teilweise auch Tachoeinheiten gestohlen. Der vorläufige Sachschaden liegt im Bereich von 40.000 Euro. Hinweise auf die Täter sind bislang nicht bekannt. Die ...

  • 30.03.2019 – 16:57

    POL-FR: Landkreis Lörrach, Weil am Rhein: Junge Frau außer Rand und Band

    Freiburg (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde das Polizeirevier Weil am Rhein zu einer Ruhestörung in der Gartenstadt gerufen. Nachdem die 29-jährige Ruhestörerin die Wohnungstüre geöffnet hatte, griff diese sofort die eingesetzten Beamten verbal an. Als die Beamten die Störerin auf den intensiven Marihuanageruch ansprachen, wollte diese die ...

  • 30.03.2019 – 14:10

    POL-FR: Landkreis Lörrach, Weil am Rhein: Festnahme nach Fahndungskontrolle

    Freiburg (ots) - Am frühen Freitagabend konnte im Rahmen einer Fahndungskontrolle ein 30-jähriger ungarischer Staatsangehöriger festgestellt werden, welcher von der Staatsanwaltschaft zur Strafvollstreckung ausgeschrieben war. Nach erfolgter Bezahlung der Geldstrafe in Höhe von fast 1000,- EUR, konnte der Festgenommene wieder auf freien Fuß gesetzt werden. FLZ VV ...