Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Albbruck: Zeuge zu Verkehrsunfall gesucht! - möglicherweise wurde dieser auch geschädigt

Freiburg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall, der bereits am Freitag, 22.03.2019, auf der Kreisstraße zwischen Unterlalpfen und dem Albtal passiert war, sucht die Polizei einen Lkw-Fahrer als Zeugen. Zum Unfall war es gegen 12:10 Uhr gekommen, als ein 35 Jahre alter VW-Fahrer diesen Lkw-Fahrer in einer Kurve überholte. Ihm kam ein 32-jähriger BMW-Fahrer in Fahrtrichtung Albtal entgegen. Dieser wich aus und zog seinen Wagen nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu vermeiden. Dabei kam er mit den rechten Rädern von der Straße ab und fuhr einen Leitpfosten um. Einen Kontakt mit dem überholenden VW konnte dieser Fahrer so vermeiden, allerdings wurde der BMW beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei rund 1500 Euro. Kurzfristig befanden sich alle drei Fahrzeuge auf gleicher Höhe. Der VW touchierte dabei den Lkw. Am VW wurde der rechte Außenspiegel abgerissen. Während der VW- und der BMW-Fahrer anhielten, fuhr der Lkw weiter in Richtung Unteralpfen. Möglicherweise wurde auch dieses Fahrzeug zumindest leicht beschädigt. Es soll sich um einen Lkw mit Planenaufbau und einem Gabelstapler am Heck gehandelt haben, vielleicht ein 7,5 Tonner. Der Fahrer wird gebeten, sich beim Polizeirevier Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8316-531) zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.03.2019 – 11:35

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Eine Frau und ein Mann haben am Dienstag in WT-Waldshut unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt. Die 28 Jahre alte Frau geriet gegen 12:50 Uhr in eine Polizeikontrolle. Sie zeigte drogentypische Auffälligkeiten und gab in ihrer Befragung auch zu, Drogen konsumiert zu haben. Nach der Blutentnahme wurde ihr zunächst die weitere Teilnahme am Straßenverkehr untersagt. Kurz nach 18:30 Uhr wurde am ...

  • 27.03.2019 – 11:33

    POL-FR: Stühlingen: Unfallflucht - geparkter Opel beschädigt - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Im Verlauf des Dienstagmittags wurde in Stühlingen ein geparkter Opel durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt, der danach flüchtete. Der Opel Zafira, der auf dem Parkplatz beim Krankenhaus in der Zeit von 12:45 Uhr bis 20.30 Uhr abgestellt war, wies auf der rechten Seite einen frischen Unfallschaden mit blauen fremden Lackantragungen auf. ...

  • 27.03.2019 – 11:32

    POL-FR: Laufenburg: Rennradfahrer kommt wegen Plattfuß zu Fall - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Rennradfahrer ist am Dienstagabend bei Laufenburg zu Fall gekommen, nachdem der Vorderreifen plötzlich Luft verlor. Er kam leicht verletzt in eine Schweizer Klinik. Der 28-jährige hatte gegen 18:20 Uhr den Allmendweg aus Rotzeln kommend talwärts befahren, als sein Vorderrad plötzlich einen Plattfuß hatte. Er kam ins Schlingern und wurde ...