Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Disput zwischen Motorrad- und Radfahrer endet mit einem Leichtverletzten

Freiburg (ots)

Mittig auf dem Radweg neben der L 139 in Schopfheim-Langenau, Höhe der Einmündung Talstraße, stand ein Motorradfahrer und wollte einen 63 Jahre alten Pedelec-Fahrer maßregeln. Zuvor soll der Radfahrer den 52-jährigen Motorradfahrer zu einer Vollbremsung genötigt haben und deshalb wollte er diesen zur Rede stellen. Der Pedelec-Fahrer verlangsamte seine Fahrt aber nicht, als er den Mann auf dem Radweg stehen sah und wollte an diesem vorbei fahren. Daraufhin ergriff der 52-jährige ihn in voller Fahrt am Arm, woraufhin dieser stürzte und gegen ein Verkehrsschild prallte. Dabei zog er sich mehrere Schürfwunden zu und wurde zur Untersuchung in Krankenhaus verbracht. Der 52-jährige schilderte anschließend, dass er im Vorfeld mit seinem Motorrad aus Richtung Gündenhausen in Richtung Langenau gefahren sei. Als er sich nur noch wenige Meter hinter dem Pedelec-Fahrer befand, zog dieser, ohne sich umzuschauen oder Handzeichen zu geben, plötzlich nach links und überquerte die Fahrbahn, um so über den Grünstreifen direkt auf den Radweg zu gelangen. Der Krad-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten, damit es nicht zum Unfall kam und wollte deshalb den Pedelec-Fahrer zur Rede stellen.

md/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.03.2019 – 14:38

    POL-FR: Schopfheim: Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten und hohen Sachschaden

    Freiburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag auf der B 317 kurz nach der Ausfahrt Schopfheim-Mitte. In nördliche Richtung befuhr eine 32 Jahre alte Frau mit ihrem Honda Accord die Strecke, als sie im Gegenverkehr einen Rettungswagen mit Blaulicht in beschleunigter Fahrt feststellte. Daraufhin bremste sie bis zum Stillstand ab und fuhr an den rechten ...

  • 25.03.2019 – 14:37

    POL-FR: Schopfheim: Schlägerei am Bahnhof- ein Täter festgenommen

    Freiburg (ots) - Nach einem Discothekenbesuch begaben sich am Sonntagmorgen gegen 05.20 Uhr zwei junge Frauen und ein junger Mann zwischen 16 und 18 Jahren an den Bahnhof Schopfheim-West. Während sie über den Bahnsteig gingen, wurden sie grundlos von einem 19 Jahre alten Mann und seinem Freund angepöbelt. Zuerst liefen sie weiter, dann wurden sie doch in ein Gespräch verwickelt, welches sich immer weiter aufheizte, ...

  • 25.03.2019 – 14:36

    POL-FR: Rheinfelden: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Freiburg (ots) - Zu einem Unfall mit einem Fahrradfahrer kam es am Samstagmittag gegen 15.30 Uhr auf dem Bahnhofsplatz. Den Bahnhofsvorplatz überquerte mit hoher Geschwindigkeit ein 54 Jahre alter Radfahrer ohne Helm in Richtung Basler Straße. Er fuhr über die Gegenfahrbahn auf die Basler Straße ein, ohne auf den querenden Vorfahrtsverkehr zu achten. Dabei wurde der Radfahrer von einem BMW erfasst, der auf der Basler ...