Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Nachtragsmeldung mit Zeugensuche zu: Binzen: Täuschung nach Unfallflucht - Anzeige (vom 11.03.2019)

Freiburg (ots)

Nachtragsmeldung mit Zeugensuche: Zu der am vergangenen Sonntag, gegen 19.24 Uhr, gemeldeten Unfallflucht werden Zeugen gesucht. Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621/9800-0, hat die Ermittlungen zum Fall übernommen und sucht Zeugen des Unfallherganges.

Kj

Ursprungsmeldung (vom 11.03.2019): Am Sonntag, 10.03.2019, gegen 19.24 Uhr ereignete sich auf der B3 bei Binzen ein Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam ein Autofahrer von der A98 aus Richtung A5 und wollte nach links auf die B3 in Richtung Eimeldingen einbiegen. Hierbei übersah er ein Kleinkraftrad, welches aus Binzen kam. Bei der Kollision verletzten sich der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin auf dem Kleinkraftrad leicht. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle konnte jedoch das Autokennzeichen gefunden werden, welches offensichtlich bei der Kollision abgerissen wurde. Kurze Zeit später erschien auf dem Polizeirevier Weil am Rhein ein 52jähriger Mann und wollte anzeigen, dass sein Kennzeichen vor einem Restaurant in Friedlingen gestohlen worden war. Da es sich hierbei um das am Unfallort aufgefundene Kennzeichen handelte, liegt der Verdacht nahe, dass der Mann den Diebstahl vortäuschen wollte. Das Polizeirevier Weil am Rhein ermittelt nun nicht nur wegen Unfallflucht, sondern auch wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat gegen den Mann.

Kj

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.03.2019 – 11:31

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Albbruck/Lauchringen: Alkoholisierte Fahrer

    Freiburg (ots) - Gleich drei Fahrer hat die Polizei im östlichen Bereich des Landkreises Waldshut am Mittwoch aus dem Verkehr gezogen, weil sie zu viel getrunken und sich dann ans Steuer gesetzt hatten. In Waldshut erwischte es gegen 22:15 Uhr einen 55 Jahre alten Mann. Weil er mit seinem VW zu schnell unterwegs war, wurde er angehalten. Da er nach Alkohol roch, wurde ...

  • 14.03.2019 – 11:30

    POL-FR: Todtmoos: Trunkenheitsfahrt

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Donnerstag hatte ein Autofahrer in Todtmoos zu tief ins Glas geschaut und geriet in eine Polizeikontrolle. Um 00:20 Uhr war der 76 Jahre alte Mann angehalten worden. Da er eindeutige Anzeichen zeigte, die auf Alkoholkonsum hindeuteten, wurde ein Alcomatentest gemacht. Dieser ergab gut 1,2 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins. Medienrückfragen ...