Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Laufenburg: Skulptur in der Codmananlage gestohlen - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ots)

Bereits in der letzten Woche wurde eine in der Codmananlage in Laufenburg aufgestellte Skulptur gestohlen. Die Tatzeit lag zwischen Dienstag und Mittwoch, 05./06.03.2019. Das Kunstwerk einer örtlichen Künstlerin mit dem Namen "Paar" war fest auf einem Betonsockel mit dem Fundament verschraubt. Die Schrauben müssen von dem oder den Tätern gelöst worden sein. Die Skulptur ist ca. 2,20 Meter hoch und hat ein Gewicht zwischen 80 und 100 Kilogramm. Sie ist mit Bronze beschichtet. Die Schadenshöhe soll im fünfstelligen Bereich liegen. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Laufenburg, Tel. 07763 9288-0.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.03.2019 – 11:25

    POL-FR: Laufenburg: Gurtkontrolle mit Folgen

    Freiburg (ots) - Im Rahmen der landesweiten Kontrollwoche mit dem Schwerpunkt auf die Anschnallpflicht und der Überwachung des "Handyverbots" am Steuer hatte das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen am Mittwoch in Laufenburg eine Kontrollstelle eingerichtet. Ein Jugendlicher wurde kurz nach 14:00 Uhr mit seinem Roller gestoppt. Er hatte für sein Gefährt mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h keine ...

  • 14.03.2019 – 11:16

    POL-FR: Ihringen - Verfolgungsfahrt

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Mittwoch, 13.03.2019, gg.16:40 Uhr, erkannte eine Zivilstreife des Polizeireviers Breisach auf der Fahrt von Ihringen in Richtung Wasenweiler vor sich einen blauen 1er BMW, von dessen Fahrer bekannt war, dass er aufgrund vorangegangener Delikte nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Zivilstreife forderte zur Durchführung einer Verkehrskontrolle über Funk die ...

  • 14.03.2019 – 11:15

    POL-FR: Umkirch - Brand im Jugendzentrum

    Freiburg (ots) - Umkirch - Am Donnerstag, 14.03.2019, gg. 00:55 Uhr, wurde von einem Anwohner ein Brand beim Jugendzentrum in Umkirch gemeldet. Nach jetzigem Kenntnisstand brach der Brand im sogenannten Mädchencontainer, welcher unmittelbar neben dem Jugendzentrum aufgestellt ist, aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Container bereits im Vollbrand und wurde vollständig zerstört. Von dort Griff das Feuer auf den ...