Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ihringen - Verfolgungsfahrt

Freiburg (ots)

Ihringen - Am Mittwoch, 13.03.2019, gg.16:40 Uhr, erkannte eine Zivilstreife des Polizeireviers Breisach auf der Fahrt von Ihringen in Richtung Wasenweiler vor sich einen blauen 1er BMW, von dessen Fahrer bekannt war, dass er aufgrund vorangegangener Delikte nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Zivilstreife forderte zur Durchführung einer Verkehrskontrolle über Funk die Unterstützung eines weiteren Streifenwagens an. Die Fahrt führte dann zunächst weiter in Richtung Gottenheim und schließlich auf den Autobahnzubringer in Richtung Freiburg-Mitte. Auf Höhe der Abfahrt Mundenhof setzte sich dann ein Streifenwagen der Polizeihundestaffel vor den BMW und gab mit eingeschaltetem Blaulicht Anhaltezeichen. Diese missachtete der BMW-Fahrer aber und versuchte mehrfach, an dem Streifenwagen vorbeizufahren. Schließlich gelang es durch den Einsatz von insgesamt sechs Streifenwagen die Fahrt auf Höhe des Konzerthauses zu stoppen. Der Fahrer konnte widerstandslos festgenommen werden, da er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges mit einem Drogenspürhund konnten insgesamt 13 Gramm Amphetamin aufgefunden werden. Möglicherweise wurden während der Verfolgungsfahrt weitere Verkehrsteilnehmer - insbesondere auf dem Autobahnzubringer Freiburg Mitte in Fahrtrichtung Freiburg - gefährdet. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Tel.: 07667/91170, in Verbindung zu setzen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.03.2019 – 11:15

    POL-FR: Umkirch - Brand im Jugendzentrum

    Freiburg (ots) - Umkirch - Am Donnerstag, 14.03.2019, gg. 00:55 Uhr, wurde von einem Anwohner ein Brand beim Jugendzentrum in Umkirch gemeldet. Nach jetzigem Kenntnisstand brach der Brand im sogenannten Mädchencontainer, welcher unmittelbar neben dem Jugendzentrum aufgestellt ist, aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Container bereits im Vollbrand und wurde vollständig zerstört. Von dort Griff das Feuer auf den ...

  • 14.03.2019 – 10:53

    POL-FR: Emmendingen: Autofahrer betrunken / Herbolzheim: Einbruch in Wohnung

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) - Emmendingen: Autofahrer betrunken Am gestrigen Morgen (13.03.) konnte in der Hochburgerstraße in Emmendingen gegen 10.00 Uhr ein 59-jähriger Autofahrer mit einem Promillewert von knapp 0,80 festgestellt werden. Aufgefallen sei der Mann, weil er während des Autofahrens alkoholische Getränke zu sich nahm. Damit ...