Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Bürgerdialog im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft - Im Gespräch mit Polizei und Stadt in Freiburg-Herdern

Freiburg (ots)

Polizei und Stadt laden zur zweiten sogenannten Sicherheitskonferenz im Stadtteil Herdern ein. Im Rahmen der Partnerschaft "Sicherer Alltag" der Stadt Freiburg und der Polizei möchten wir erneut mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Welche Sicherheits- oder Ordnungsprobleme gibt es im Stadtteil? Wo gibt es möglicherweise Angsträume? Was konnte bereits erreicht werden? Welche Verbesserungen sind gemeinsam möglich?

Am

28.03.2019 soll um 19:00 Uhr in der Weiherhofschule in der 
Schlüsselstraße 5 in Freiburg 

interessierten Bürgerinnen und Bürgern Möglichkeit zum Austausch hierüber gegeben werden.

Finanzbürgermeister Stefan Breiter und der Leiter der Direktion Polizeireviere des Polizeipräsidiums Freiburg Berthold Fingerlin werden darstellen, was durch die gemeinsame Sicherheitspartnerschaft von Polizei und Stadt bereits umgesetzt werden konnte. Zudem möchten der Revierleiter des Polizeireviers Freiburg-Nord Harry Hochuli und Vertreter des örtlichen Polizeipostens Freiburg-Herdern, PHK Mike Sexauer und PHK Michael Kuhlke, die konkrete Situation im Stadtteil aus Ihrer Sicht und die polizeilichen Maßnahmen im Bereich Freiburg-Herdern und Brühl-Beurbarung darstellen.

Hauptteil der Veranstaltung wird ein ausführlicher Dialog mit den Teilnehmern der Veranstaltung sein. Die Bürgerinnen und Bürger werden Ihre Fragen, Hinweise oder Vorschläge unmittelbar mit den genannten Akteuren der Stadtspitze und der Polizei diskutieren können.

Stadtspitze und Polizei freuen sich auf Ihren Besuch. Bitte unterstützen Sie unsere gemeinsame Arbeit für mehr Sicherheit und nehmen Sie am Bürgerdialog in der Weiherhofschule teil.

lr ________________________________________________________________

   - Erstmeldung vom 23.11.2018 -

Freiburg: Einladung zu gemeinsamer Sicherheitskonferenz des Polizeipräsidiums Freiburg und der Stadt Freiburg im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft

Die am 15. November 2018 fortgeschriebene Partnerschaft "Sicherer Alltag" des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg und der Stadt Freiburg schafft Verbesserungen für die Sicherheit in der Stadt Freiburg und wird unbefristet weitergeführt.

Ein neues Element dieser verstärkten Zusammenarbeit zwischen Land und Kommune werden sogenannte Sicherheitskonferenzen sein. Hierzu werden das Polizeipräsidium Freiburg und die Stadt Freiburg Bürgerinnen und Bürger zu mehreren Veranstaltungen einladen, um zum Thema Sicherheit zu informieren, zu beraten und diesbezüglich in den Dialog zu kommen.

Die Veranstaltungen sollen sich - je nach Resonanz - flächendeckend, ausgerichtet an polizeilichen Organisations-strukturen über das ganze Stadtgebiet erstrecken.

Es werden sowohl Vertretungen des Polizeipräsidiums als auch der Stadt Freiburg sowie politische Vertretungen des Gemeinderates und der Ortschaften dabei sein. Außerdem werden die Vorsitzenden der Bürgervereine der jeweiligen Stadtteile als Gäste eingeladen sein.

Die erste Sicherheitskonferenz wird bereits am 29.11.2018 um 19:30 Uhr in der Mensa der Wentzinger Schulen in der Falkenberger Straße 21 in Freiburg für den örtlichen Zuständigkeitsbereich des Polizeipostens Weststadt stattfinden. Zu dieser Veranstaltung sind Bürgerinnen und Bürger mit Bezug zu den Stadtteilen Betzenhausen, Hochdorf, Lehen, Landwasser und Mooswald sowie die politischen Vertretungen eingeladen.

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.03.2019 – 13:18

    POL-FR: 1. Folgemeldung: Waldkirch-Buchholz: Fahrzeug kollidiert mit Zug

    Freiburg (ots) - Nach jetzigem Kenntnisstand wurde infolge der Kollision der Fahrer des Fahrzeugs tödlich verletzt. Hinweise auf weitere Verletzte bestehen bislang nicht. Ermittlungen zum Unfallhergang an dem unbeschrankten Bahnübergang dauern zur Stunde an. Die Bahnstrecke ist derzeit noch gesperrt. Erstmeldung Am 12.03.2019 gegen 11.30 Uhr ging beim ...

  • 12.03.2019 – 13:14

    POL-FR: Heitersheim - Personengruppe sorgt ordentlich für Unruhe - Zeugen gesucht!!!

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Samstag, 09. März, auf Sonntag, 10. März wurde der Polizei gegen 01:30 Uhr mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche in Heitersheim, Im Stühlinger über die komplette Fahrbahn eine Barrikade aus Möbelstücken (Sperrmüll) errichteten, sowie Gegenstände in den Bach warfen. Zudem waren auf dem Grundstück der Johanniterschule und der ...