Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Fahrer unter Drogeneinfluss - Marihuana im Auto

Freiburg (ots)

Im Auto eines mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Fahrers hat die Polizei am Donnerstagabend in Bad Säckingen knapp 90 Gramm Marihuana gefunden. Der 19-jährige war gegen 21:40 Uhr in eine Polizeikontrolle geraten. Bereits beim Herantreten an das Auto drang den Polizeibeamten Cannabisgeruch in die Nase. Im Innenraum konnte dann der größte Teil der beschlagnahmten Menge gefunden werden, im Rucksack des Fahrers und in der Unterhose des Beifahrers fanden sich Kleinstmengen. Der dritte Fahrzeuginsasse hatte kein Rauschgift dabei. Des Weiteren steht der Fahrer im Verdacht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein Drogenschnelltest war positiv auf THC. Dieser musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Der Beifahrer, der noch nicht volljährig war, wurde seinen Eltern übergeben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.03.2019 – 14:15

    POL-FR: Rheinfelden: Unter Drogen hinterm Steuer

    Freiburg (ots) - Die Polizei kontrollierte am Donnerstagmorgen gegen 09.00 Uhr einen VW Golf in der Schildgasse. Während der Kontrolle fielen den Beamten Symptome für eine aktuelle Drogenbeeinflussung bei dem 24 Jahre alten Fahrer auf. Ein Drogenurinvortest wurde durchgeführt und diese ergab ein positives Ergebnis auf THC. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde ...

  • 08.03.2019 – 14:13

    POL-FR: Todtnau: Erdrutsch ruft Feuerwehr und DRK auf den Plan - Evakuierung von Hausbewohnern

    Freiburg (ots) - Zu einem Erdrutsch kam es am Donnerstagabend zwischen18.50 Uhr und 20.20 Uhr an den Hängen in der Gisibodenstraße. Hier hatte sich ein riesiger Felsbrocken gelöst und war durch die Bäume nach unten gerollt. Unten am Hang befinden sich Wohngebäude, die aber nicht beschädigt wurden. Die Feuerwehr Todtnau rückte mit vier Fahrzeugen und 25 Mann an, ...

  • 08.03.2019 – 14:12

    POL-FR: Lörrach: Autos beschädigt

    Freiburg (ots) - Ein Randalierer hat mehrere Autos in der Lörracher Kernstadt beschädigt. Anwohner nahmen am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr in der Röntgenstraße laute Knallgeräusche wahr. Als sie nach draußen sahen, erkannten sie einen augenscheinlich jungen Mann, der mit Ziersteinen aus einem Beet geparkte Autos bewarf. Der Verdächtige flüchtete in Richtung Teichstraße, als er von einem Anwohner lautstark zum ...