Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Friedenweiler - Körperverletzungen während Fasnachtsveranstaltungen

Freiburg (ots)

Friedenweiler - Am Sonntag, um 00.30 Uhr kam es bei einer Fasnachtsverantstaltung in der Benedikt-Winterhalder-Halle zu einer Körperverletzung. Ein alkoholisierter Tatverdächtiger verletzte eine Thekenmitarbeiterin durch mehrere Faustschläge auf den Kopf. Im Anschluss daran leistete der Täter einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten und musste im Anschluss daran aufgrund seiner Alkoholisierung, er hatte 2,4 Promille in den polizeilichen Gewahrsamsräumen untergebracht werden. Ein Arzt der Heliosklinik hatte zuvor die Gewahrsamsfähigkeit der Person attestiert.

Ca. 1 Stunde später mussten die Beamten des Polizeirevier Titisee-Neustadt erneut nach Friedenweiler fahren. Bei einer Fasnachtsveranstaltung fühlte sich ein männlicher Teilnehmer durch das Tanzen eines anderen Mannes provoziert. Aus diesem Grund schlug er dann unvermittelt mit der Faust in das Gesicht des "Provozierenden". Der Geschädigte begab sich mit dem DRK in die Heliosklinik. Der Vorfall wurde aufgenommen und der alkoholisierte Tatverdächtige hat die Örtlichkeit anschließend freiwillig verlassen.

Im Anschluss daran kam es zu keinen weitern Auseinandersetzungen. Der Polizeiposten Löffingen hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen.

Medienrückfragen bitte an:

Roland Zaubitzer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.02.2019 – 07:50

    POL-FR: +++ Bad Säckingen: Brand in einem Hotel - Evakuierung abgeschlossen -Feuer gelöscht +++

    Freiburg (ots) - Zu einem Brand in einem Hotel in Bad Säckingen kam es am Montagmorgen. Gegen 06:30 Uhr wurde bemerkt, dass es in einem Kabelschacht brannte. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde der Gebäudekomplex evakuiert. Aktuell befinden sich keine Personen mehr darin. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Durch den Rettungsdienst werden mehrere Personen ...

  • 23.02.2019 – 22:51

    POL-FR: Verkehrsunfall aufgrund Rücksichtslosigkeit

    Freiburg (ots) - Breisgau-Hochschwarzwald Feldberg Am Vormittag des 23.02.2019 gegen 10:30 Uhr ereignete sich auf der Zufahrt zum Parkhaus Feldberg/Seebuck ein Verkehrsunfall. Aus der bergwärts auf die Parkhaus-Einfahrt wartenden Kolonne heraus scherte ein offensichtlich ungeduldiger Pkw-Führer unvermittelt auf den Gegenfahrstreifen. Ein in diesem Moment entgegenkommender, talwärts fahrender und mit ca. 40 Passagieren ...