Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Endingen: Unbekannte beschädigen Radreifen an abgestellten Schienenfahrzeugen der SWEG - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Die Polizei in Endingen ermittelt derzeit wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Wie ihr gemeldet wurde, hatten Unbekannte in der Zeit zwischen Montag (18. Februar 2019) und Donnerstag (21. Februar 2019) an abgestellten Triebwagen der SWEG Bohrungen an drei sogenannten Radreifen vorgenommen. Die Schienenfahrzeuge waren auf den Gleisen 2 und 3 abgestellt.

Eine Gefährdung des Fahrbetriebes lag nach Auskunft von Experten nicht vor. Motiv und Hintergründe für die offenbar mutwillig herbeigeführten Beschädigungen sind derzeit unklar.

Wer in den zurückliegenden Tagen verdächtige Beobachtungen im Bahnhofsbereich von Endingen gemacht hat, wird gebeten, sich beim örtlichen Polizeiposten unter Telefon 07642/92870 zu melden.

wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg