Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Jestetten: Mann rastet völlig aus - Angriff auf Ehefrau und Widerstand - Mann kommt in Gewahrsam

Freiburg (ots)

Ein Mann ist am Donnerstagabend in Jestetten völlig ausgerastet. Er kam in polizeilichen Gewahrsam. Kurz vor 18:00 Uhr erfolgte ein Notruf an die Polizei, dass eine Frau auf der Straße verprügelt werde. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte vor dem Haus ein 35 Jahre alter Mann seiner getrennt lebenden Ehefrau aufgelauert: Zuerst beschädigte er den Pkw der Frau, anschließend schlug und trat er auf die bereits am Boden liegende Frau ein. Als ein unbekannter Passant hinzukam, ließ er von der Frau ab und flüchtete. Diese erlitt deutlich sichtbare Verletzungen und kam zu medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Mann konnte gegen 21:00 Uhr vor seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen werden. Eine Blutentnahme sollte folgen. Zunächst verhielt er sich auf dem Weg ins Krankenhaus im Streifenwagen ruhig, bis er plötzlich begann, seinen Kopf im Streifenwagen gegen die Scheibe zu schlagen. Nur mit Mühe konnte er ruhig gestellt werden. Dabei biss er einem Polizeibeamten in den Oberschenkel und auch in die Rückenlehne des Sitzes und in die Seitenverkleidung. Verletzt wurde der Beamte nicht. Zur Durchführung der zwischenzeitlich angeordneten Blutproben musste er von vier Einsatzkräften festgehalten werden. Danach kam er in Gewahrsam. Da eine Unterbringung in einer Zelle nicht möglich war, wurde er unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus von der Polizei bewacht. Einen Polizisten spuckte er an. Am Freitagmorgen wurde das verunfallte Auto des Mannes in einem Bach stehend nahe der Schweizer Grenze entdeckt. Die Ermittlungen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.02.2019 – 12:08

    POL-FR: Klettgau: Unfallflucht - beträchtlicher Schaden hinterlassen

    Freiburg (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Donnerstag in Klettgau-Geißlingen an einem geparkten Pkw einen beträchtlichen Sachschaden verursacht und ist anschließend geflüchtet. In der Zeit von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr stand der beschädigte VW im Höhenringweg ordnungsgemäß am Straßenrand. Vermutlich beim Rangieren oder Ausparken dürfte der VW von ...

  • 22.02.2019 – 12:07

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Mülleimer angezündet

    Freiburg (ots) - Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einen Mülleimer auf dem Hof einer Schule in Waldshut angezündet. Dabei wurde der Holzeinsatz des Mülleimers zerstört. Gegen 19:45 Uhr waren Anwohner auf das Feuer aufmerksam geworden und löschten es selbstständig. Vom Vorfall betroffen war eine Schule in der Mozartstraße. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8316-531) ...

  • 22.02.2019 – 12:06

    POL-FR: Laufenburg: Alkoholisiert am Steuer

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Freitag hat eine Polizeistreife in Laufenburg einen Opel zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dessen 46 Jahre alte Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss. Die Messung mit dem beweissicheren Alcomaten ergab 0,72 Promille. Auf die Frau kommen ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro zu. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias ...