Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Betrunkener Autofahrer streift entgegenkommenden Lieferwagen und flüchtet

Freiburg (ots)

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Mittwoch in WT-Tiengen einen entgegenkommenden Lieferwagen gestreift und ist anschließend geflüchtet. Zu Hause konnte er angetroffen werden. Gegen 16:50 Uhr war es zum Unfall in der Feldbergstraße gekommen. Der 70-jährige Fahrer des kleinen Lieferwagens war von Gurtweil nach Tiengen unterwegs, als ihm ein Mercedes-Benz schlangenlinienfahrend entgegenkam. Der Mercedes-Fahrer kam auf die Gegenfahrspur und touchierte den Lieferwagen, so dass die beiden Außenspiegel zu Bruch gingen. Ohne anzuhalten entfernte sich der Mercedes-Fahrer von der Unfallstelle. Da der Lieferwagenfahrer allerdings das Kennzeichen ablesen konnte, tauchte die Polizei an der Halteranschrift auf. Dort stand der beschädigten Mercedes in der offenen Garage. Ermittlungen führten zu einem 40 Jahre alten Mann, der stark unter Alkoholeinfluss stand. Dieser stritt ab, gefahren zu sein und wehrte sich gegen die angeordneten Blutentnahmen. Diese mussten dann mit Zwang durchgeführt werden. Danach willigte der Mann dann doch noch in einen Alcomatentest ein. Dieser ergab über 1,9 Promille. Den Führerschein musste er bereits abgeben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.02.2019 – 12:47

    POL-FR: Jestetten: Betrunkene Autofahrerin fällt auf

    Freiburg (ots) - Eine offenbar stark betrunkene Autofahrerin hat am Mittwochabend auf der B 27 bei Jestetten gleich die Aufmerksamkeit mehrere Verkehrsteilnehmer auf sich gezogen, welche die Frau bis zum Eintreffen der Polizei an ihrer Weiterfahrt hindern konnten. Gegen 17:30 Uhr war die 49-jährige auf der B 27 in starken Schlangenlinien unterwegs, ebenso hatte sie in einer Kurve eine Leitplanke leicht gestreift. Die ...

  • 14.02.2019 – 12:45

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Baby und Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Leichte Verletzungen haben sich am Mittwochnachmittag ein Baby und ein Kind bei einem Verkehrsunfall auf der B 34 in der Waldshuter Liedermatte zugezogen. Der Pkw der Familie war mit einem Audi zusammengestoßen, als der 26 Jahre alte Vater von der Straße "Am Liederbach" nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße eingefahren war und dabei den in ...