Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Wendemanöver in der Merklinstraße
Waldkirch-Buchholz: Öl ausgelaufen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen)

Waldkirch: Wendemanöver in der Merklinstraße

Am Dienstag fuhr sich ein großer Lkw in der Merklinstraße fest. Ursächlich hierfür war ein falsch geparkter Wagen, der auf einer Sperrfläche stand. Aus diesem Grunde musste der Lkw-Fahrer zentimetergenau rangieren, wobei er sich so festfuhr, dass er weder vor, noch zurück konnte, ohne einen Schaden anzurichten. Die Polizei konnte den verantwortlichen Falschparker ausfindig machen. Als das Auto weggefahren war, war auch der Lkw wieder "befreit".

Ganz in der Nähe dieser Örtlichkeit, etwa in Höhe der Hausnummer 24, stellte ein anderer Autofahrer einen frischen Streifschaden an seinem VW Fox fest. Ob dieser im Zusammenhang mit dem Rangiervorgang des Lkw steht, kann die Polizei derzeit noch nicht sicher sagen. Sachdienliche Hinweise zur Klärung bitte an das Polizeirevier Waldkirch. Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch-Buchholz: Öl ausgelaufen

Ein technischer Defekt an einem Auto verursachte am späten Dienstagnachmittag in Buchholz einen Feuerwehreinsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei stoppte ein Autofahrer seinen Wagen, aus dem Motoröl auslief. Weil dieses im Bereich der Kreuzung Schwarzwaldstraße/Pfauengasse eine Gefahrenstelle verursachte, musste die Feuerwehr zum Binden und zur Aufnahme des ausgetretenen Betriebsstoffs gerufen werden.

rb

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.02.2019 – 10:20

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Berauschter Fahrer stellt sein Auto mitten auf der B 34 ab

    Freiburg (ots) - Ein berauschter Autofahrer hat am Dienstag sein Auto mitten auf der B 34 zwischen Waldshut und der Schmittenau abgestellt und war ausgestiegen. Mehrere Verkehrsteilnehmer riefen gegen 23:45 Uhr die Polizei, da der Fahrer torkelnd und nur mit T-Shirt auf der Bundesstraße herumirrte. Sein Auto stand mittig der Straße. Bis die Polizei eintraf, ...

  • 13.02.2019 – 09:42

    POL-FR: March: Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck. Sie werden entdeckt und flüchten. Aufgrund eines Einbruchs wurde am Dienstag, 12.02.2019, gegen 19:45 Uhr, die Alarmanlage an einem Wohnhaus in der Retzgrabenstraße (March) augelöst. Beim Eintreffen des Eigentümers entfernte sich ein Pkw, der nicht näher beschrieben werden konnte. Die unbekannten Täter drangen gewaltsam durch eine Terrassentür in das Haus ...