Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Elzach: Bub wollte Spritztour machen
Umkirch: Streit zwischen Rennradfahrer und Autofahrer

Freiburg (ots)

Elzach: Bub wollte Spritztour machen

In der Nacht auf Freitag lief für Polizei, Feuerwehr und DRK ein Einsatz in Elzach an, der doch etwas außergewöhnlich war. Ein Nachbar hörte ein lautes Unfallgeräusch und sah dann aus dem Fenster, wie der Pkw der Nachbarin nicht mehr auf dessen umzäunten Stellplatz auf einer Garage, sondern etwa drei Meter tiefer im Garten lag. Im Auto saß angeschnallt der elfjährige Sohn der Autobesitzerin. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt, wurde dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus zur Untersuchung gefahren. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Junge den Autoschlüssel an sich genommen, sich dann ans Steuer des Autos gesetzt hat und nach dem Angurten wohl am Zündschlüssel gedreht hat. Hierbei machte der Wagen einen oder mehrere Sätze nach vorne, durchbrach einen Metallzaun und stürzte vom Dach der Garage, die in Hanglage gebaut ist. Die Bergung des Autos konnte in der Nacht nicht mehr erfolgen. Die Feuerwehr sicherte dieses jedoch noch so ab, dass er bis zur sicheren Bergung am Folgetag stabil lag.

Umkirch: Streit zwischen Rennradfahrer und Autofahrer

Am Mittwoch, 06.02.2019, war ein Rennradfahrer gegen 15:40 Uhr im Bereich Umkirch auf der B31 unterwegs. Die genauen Umstände, wie es zu einem Konflikt zwischen dem Rennradfahrer und dem Fahrer eines Audi A4 kam, sind noch nicht bekannt. Nach momentanem Erkenntnisstand der Polizei soll der Radfahrer dem Autofahrer wohl den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt und der Autofahrer den Radfahrer mehrfach in gefährliche Fahrsituationen gebracht haben. Wer Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Waldkirch in Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0.

rb / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.02.2019 – 11:22

    POL-FR: Reute: Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße "Im Gems"

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Am Donnerstag (07.02.19) kam es zwischen 18.00 Uhr und 19.40 zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße "Im Gems". Nach Aufhebeln eines Küchenfensters gelangten die Täter in das Haus und durchsuchten dieses auf Wertgegenstände. Nach ersten Ermittlungen wurde Schmuck entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen von ortsfremden ...

  • 08.02.2019 – 11:19

    POL-FR: Freiburg: Wohnungseinbrüche in den Stadtteilen Wiehre und St. Georgen

    Freiburg (ots) - Die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung in der Mercystraße in der Wiehre aufgehebelt haben unbekannte Täter am Donnerstag, 07.02.2019. Die Tat ereignete sich nach aktuellem Ermittlungsstand zwischen 8.30 und 0 Uhr. In der Wohnung wurden mehrere Schränke durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Im Stadtteil St. Georgen ...