Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Endingen: Einbruch in den Recyclinghof - Zwei Personen auf frischer Tat festgenommen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Am Dienstagabend, gegen 20.20 Uhr, wurde ein Einbruch auf das Gelände des Recyclinghofes Endingen in der Marckolsheimer Straße gemeldet. Mehrere Polizeistreifen umstellten die Örtlichkeit, ein im Einsatz befindlicher Hundeführer mit seinem Polizeidiensthund durchsuchte den Betriebshof und konnte letztlich zwei Tatverdächtige stellen. Nachdem der Diensthund die Männer in ihrem Versteck aufgespürt hatte, versuchten diese zu flüchten, wurden aber erneut vom Diensthund gestellt. Hierbei wurde einer der Einbrecher vom Diensthund gebissen. Nach ersten Ermittlungen hatten es die beiden Männer auf Elektroschrott abgesehen, den sie in einem mitgeführten Klein-LKW abtransportieren wollten. Sie haben sich nun strafrechtlich wegen des Versuchs eines besonders schweren Fall des Diebstahls strafrechtlich zu verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

td / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg