Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lottstetten: Verkehrsunfall - beinahe im Zollhäuschen gelandet

POL-FR: Lottstetten: Verkehrsunfall - beinahe im Zollhäuschen gelandet
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg (ots)

Beinahe im Zollhäuschen am Grenzübergang Lottstetten-Solgen gelandet war am Donnerstagmittag eine Autofahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw. Eine Schutzplanke davor verhinderte Schlimmeres. Gegen 14:30 Uhr war eine 44 Jahre alte Frau mit ihrem Porsche aus der Schweiz eingereist und war nach links geraten. Es kam in der Folge zum Streifvorgang mit einem gerade anfahrenden Lkw. In der Folge prallte das Auto der Frau gegen die Schutzplanke, die sich in der Mitte der Grenzanlage befindet, um die kontrollierenden Zollbeamten zu schützen. Der Porsche durchbrach zwar diese, wurde aber soweit abgebremst, dass er unmittelbar vor einem Zollhäuschen zum Stillstand kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Porsche musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe an diesem dürfte bei mindestens 10000 Euro liegen. Zudem wurde die Leitplanke komplett zerstört, der Lkw dagegen nur geringfügig beschädigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg