Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Todtnau-Aftersteg: Lkw-Fahrer ignorieren Schneekettenpflicht - ein Lkw rutscht von der Fahrbahn - Verkehrsbehinderungen

Freiburg (ots)

Wiederholt ignorierten am Mittwoch gegen 14.30 Uhr mehrere Lkw-Fahrer die Schneekettenpflicht auf der L126 zwischen Todtnau und dem Notschrei. Ein Lkw-Fahrer ohne Schneeketten rutschte deshalb bergwärts fahrend von der Straße und in den Straßengraben. Er musste von einem Abschleppunternehmen aufwendig herausgezogen werden. Während der Absicherungsmaßnahmen der Polizei wurden drei weitere Lkw festgestellt, die ohne Schneeketten erfolglos versuchten, den Notschrei zu erreichen. Dies wurde von der Polizei unterbunden und die Fahrer zum Wenden aufgefordert. Die Lkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld, den verunfallten Lkw-Fahrer zusätzlich noch die Kosten für den rund zweistündigen Polizeieinsatz und die Bergung seines Fahrzeuges.

Kj

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg